CANDY – ca. 1 Jahr

CANDY – ca. 1 Jahr

Candy hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Ca. 1 Jahr ist die süße Candy mit der schönen Fellzeichnung nun alt. Sie möchte gern den Rest ihres Lebens zum besten Teil ihres Lebens machen. Gibst du ihr die Chance dazu?

Die arme Candy musste ganze 2 Tage lang auf einem hohen Baum ausharren, von dem sie allein nicht mehr herunterkam. Niemand reagierte auf ihre Hilferufe bis endlich Ildiko, eine unserer Helferinnen, vorbeikam und sie rettete. Ildiko wollte Candy nicht wieder ihrem Schicksal überlassen und so nahm sie das Katzenmädchen mit und beschloss ein schönes Zuhause für sie zu suchen.

In Ildikos Obhut zeigt sich Candy sehr dankbar und liebevoll. Sie ist eine eher ruhige Katze, die sich sehr gern in Menschennähe aufhält und es genießt, wenn man sich mit ihr beschäftigt und ihr ein paar Streicheleinheiten gönnt. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich sehr gut, weshalb wir sie sehr gern zu oder mit einem Katzen-Freund vermitteln möchten. Sollte in ihrem neuen Zuhause noch keine kätzische Verstärkung warten, bringt Candy sehr gern jemanden aus Rumänien mit.

Candy wird nur als reine Wohnungskatze abgegeben. Ein gesicherter Balkon wäre da natürlich eine willkommene Abwechslung, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Ob Candy auch mit Hunden klarkommt, konnten wir leider nicht testen.

Candy kann ab sofort ausreisen und ist dann, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis packt sie ebenfalls ins Köfferchen und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Wer möchte sein Zuhause künftig mit der hübschen Katzenlady teilen?

Vielen Dank Yvonne A, dass du mit deiner Namenspatenschaft zu Candys Vermittlung beiträgst.