CAPPER – ca. 3 Jahre

CAPPER – ca. 3 Jahre

Capper hat sein Glück gefunden!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Beagle-Fans aufgepasst! Der tolle Capper wartet auf seine Menschen! Capper wurde auf der Suche nach Futter im Müll gefunden. Er war abgemagert und die eisige Kälte setze ihm zu. Er konnte in unsere Obhut in ein privates Tierheim genommen werden und wartet nun auf sein Ticket ins Glück.

Capper ist etwa 3 Jahre alt und hat mit ca. 43 cm und 16 kg eine typische Beagle-Größe. Er ist sehr freundlich mit den Menschen und genießt die Gesellschaft, geht schon ganz gut an der Leine und versteht sich auch mit seinen Artgenossen. Vermutlich hatte er mal einen Besitzer – allerdings wird er auch schon seit langer Zeit auf der Straße gesehen.

Der Beagle ist ein intelligenter Begleiter, der zu den Jagdhunden zählt. Auch zählt er zu den Familienhunden, denn Beagle pflegen einen harmonischen und sanften Umgang. Sie sind aufmerksam, wachsam und können selbstständig und klug agieren. Kleintiere sollten also eher nicht in der Familie leben und es sollte die Bereitschaft bestehen, die Jagdinstinkt artgerecht auslasten zu können. In einer positiv arbeitenden Hundeschule findet man sicher ein tolles Hobby, wie z.B. die Fährtensuche, Dummytraining oder Obedience. So wird der Beagle nicht nur körperlich sondern auch geistig wunderbar ausgelastet.

Wir wünschen uns für Capper aktive und liebevolle Menschen, die ihm zeigen, wie ein Leben in einem Haushalt funktioniert. Er kennt kein artgerechtes Leben und muss gemeinsam mit seiner Familie das Hunde ABC noch lernen. Capper freut sich über ausgiebige Spaziergänge, Kopfarbeit und vielen Streicheleinheiten von seinen Menschen. Er kann gerne als Zweithund vermittelt werden, aber auch alleine ist er glücklich, solange er regelmäßigen Kontakt mit seinen Artgenossen hat. Ein positiver Erziehungsstil ist Bedingung zur Vermittlung.

Unser Capper ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Überzeugt von Capper? Dann meld dich gern bei uns!

Vielen Dank Monika V.! Du hast Capper seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!