CAPTAIN FUTURE – ca. 4 Monate

CAPTAIN FUTURE – ca. 4 Monate

Captain Future hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Hoppla, ein Rudel Geschwisterwelpen erobert im Sturm unsere Herzen – geht es euch genauso?

Captain Future und seine Geschwister Zottel, Muki und Mr.-Schulze-mit-Herz sind gerade süße vier Monate alt. Sie leben im Moment im Shelter in Bistrita und warten sehnlichst darauf, ausreisen zu dürfen. Jedes der Hundekinder ist bereit für seine persönlichen Menschen, bei denen es erleben darf, liebevoll aufgenommen zu werden, Vertrauen aufzubauen und ein akzeptiertes Familienmitglied zu sein.

Captain Future ist mit seiner hellen blonden Fellfarbe ein bezaubernder Blickfang. Keck schaut er mit den braunen Knopfaugen in die Runde und lädt zum Verlieben ein. Wer wird bei diesem hübschen Charmeur nicht weich? Captain Future liebt die Menschen im Shelter und das Balgen und Spielen mit seinen drei Geschwistern. Er begegnet allen offen und fröhlich und ist ein liebenswertes Hundekind. Sehr viel gelernt hat er im Shelter noch nicht, da er das Leben ‚da draußen‘ überhaupt noch nicht kennt. Ihm ist es fremd, in einem Haus zu leben und nicht in jede Ecke zu pieseln. Mit seinen Menschen an der Leine zu gehen und auf sie zu hören, womöglich auf seinen Namen? Das müsst ihr geduldigen Menschen ihm alles noch beibringen. So warten viele Herausforderungen, die mit dem kleinen Mann noch einige Überraschungen zu bieten haben.

Captain Future ist aktuell ca. 4 Monate alt und wird vermutlich mal klein bis max. mittelgroß werden. Captain Future sucht Menschen, die ihm zeigen wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und xx stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Captain Future, Kapitän Zukunft – wie sehr wünschen wir dir, dass es für dich ein neues Leben gibt und du die Anker lichten und die Segel hissen kannst, weil es eine persönliche Familie für dich gibt, die sagt: Auf zu neuen Ufern. Wenn ihr Captain Futures Begleiter und damit der neue Heimathafen sein wollt, nehmt bitte mit uns über die Website Kontakt auf.

Captain Future ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke, liebe Rosi M., dass du Captain Futur einen Namen und damit seine Identität in Gedenken an Sandra S. geschenkt hast.