CARAMEL – ca. 7 – 8 Jahre

CARAMEL – ca. 7 – 8 Jahre

Busag, Rumänien. Im Frühjahr 2011 wurde die hübsche Caramel als kleiner Welpe in der Nähe einer Schule in Baia Mara ausgesetzt. Bis sie von einer lieben, älteren Dame gefunden wurde und mit in ihr privates Tierheim kam. So lange wartet Caramel schon auf ihr Glück…Es wird Zeit für Caramel nach sovielen Jahren Unglück endlich auch mal die Sonnenseite des Lebens kennenzulernen! Bitte rettet sie!

Ihren Namen Caramel bekam sie auf Grund ihrer wunderschönen Fellfarbe. Caramel ist eine vorsichtige Hündin die Zeit braucht um Vertrauen zu lernen. Aber mit Geduld und Zeit wird sie auftauen und merken das sie den Menschen wieder vertrauen kann. Von Menschen die Caramel kennt lässt sie sich aber anfassen und ist sehr sanftmütig und fügsam. Ihre Schulterhöhe wird auf etwa 60 cm geschätzt und sie ist etwa 7 – 8 Jahre alt.

Viel hat Caramel noch nicht lernen dürfen, deshalb ist es notwendig, dass die neue Familie viel Geduld, Zeit und Verständnis mitbringt und schon hundeerfahren sein. Caramel wird ihr Tempo selbst bestimmen und wahrscheinlich kann man nicht sofort mit ihr Gassi gehen und sie mit Streicheleinheiten beschenken. Aber wenn Caramel das notwendige Vertrauen aufgebaut hat, wird sie sicherlich ein treuer Begleiter und eine Bereicherung für jede Familie sein. Kinder sollten in jedem Fall schon älter und standfest sein, denn schnelle Bewegungen und viel Trubel könnte sie noch sehr verunsichern. Auch über eine erfahrene Pflegestelle würde sich Caramel sehr freuen

Caramel ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer gibt der hübschen Hündin die Chance einmal in ihrem Leben geliebt zu werden?

Happy Birthday Michael R.! Du hast dir zum Geburtstag eine Patenschaft für Caramel gewünscht! So unterstützt ihr sie nun auf den Weg in ihre Endstelle!