CARINO – ca. 4 Monate

CARINO – ca. 4 Monate

Carino hat ein Zuhause gefunden!

6265 Roggliswil, Schweiz. Carino wartet in der Schweiz auf dich!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die bezaubernde und unheimlich süße Welpenbande unserer Anuli sucht ein Zuhause – Vorhang auf für: Anouk, Aimé, Nane, Wumpel, Berti, Shelby, Falco, Uors und Cariño. Wer hat für eine dieser Fellnasen ein warmes und liebevolles Zuhause zu verschenken.

Ihre tapfere Mama Anuli wurde hochschwanger auf den Straßen Rumäniens ausgesetzt. Dort hat sie ganz allein ihre 9 Welpen auf die Welt gebracht und lebte mit ihnen auf einem freien Land in der Nähe der Stadt. Der Eigentümer wollte die Familie dort aber nicht haben und hat sie von einem Nachbarn abholen lassen. So kamen die 9 Welpen in eine private Notunterkunft in einen Zwinger draußen am Haus. Die Welpen sind circa 3,5 Monate alt und sind zeitnah ausreisefertig.

Unser Schatz Cariño fällt sofort durch seine verschiedenfarbigen Augen auf. Er wird ausgewachsen vermutlich eine mittlere bis große Größe erreichen (Mutter Anuli hat eine Schulterhöhe von 56 cm). Cariño ist ein total lieber Welpenjunge, anfangs noch etwas schüchtern, aber taut sehr schnell auf. Dann liebt er seine Menschen bedingungslos und genießt es stundenlang ihre Streicheleinheiten zu bekommen. Cariño versteht sich auch super mit anderen Hunden und würde sich sicherlich über ausgiebige Spaziergänge auf der Hundewiese sehr freuen. Den Umgang mit Katzen konnten wir bislang noch nicht testen.

Die Bande muss noch viele Dinge lernen. Daher suchen wir eine Familie, die den Welpen mit viel Liebe und Geduld das ABC der Hundeerziehung, die Stubenreinheit, das Laufen an der Leine oder das Alleinbleiben beibringen. Bald beginnt auch die aufregende Zeit der Pubertät. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und mit konsequenter und liebevoller Hundeerziehung diese Phase zu meistern. Zudem empfehlen wir den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen. Wir sind uns sicher, dass aus Cariño ein toller Familienhund wird!

Cariño kann im Alter von etwa 4 Monaten gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in seine neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle in Deutschland würde sich Cariño sehr freuen.

Herzlichen Dank an Cariño! Du hast Cariño seinen passenden Namen geschenkt! Denn Cariño bedeutet „Liebling“ auf Spanisch.