CARLO – ca. 6 Jahre

CARLO – ca. 6 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Achtung, Zuckerschock pur! Hundebub Carlo wartet auf sein Ticket ins Glück!

Carlo gehört mit seinen 6 Jahren nicht mehr zu den jungen Hunden. Trotzdem ist er aber noch fit und aktiv! Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und gehört somit zu den mittelgroßen Hunden. Den Umgang mit Katzen kennen wir leider nicht. Kinder sollten schon älter sein und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Unser Carlo ist ein lieber und gutmütiger Rüde, der das Leben im Haushalt noch nicht kennt. Daher muss er das ganze Hunde-Einmaleins noch lernen. Wir suchen für Carlo eine Familie, die dies in kleinen Schritten und mit ganz viel Geduld mit Carlo angehen kann. Außerdem braucht Carlo das Stadtleben nicht mehr – er freut sich auf ein ruhiges Zuhause mit einem tollen Garten und großen Spaziergängen!

Unser lieber Bub hat bereits so viele Jahre alleine auf sich gestellt auf den Straßen Rumäniens ums Überleben gekämpft. Es wird ihm sicher nicht einfach fallen, sich auf einmal umzustellen und er wird sehr viel Zeit brauchen, sich an ein neues Leben in einem Haushalt mit einer ganz eigenen Familie gewöhnen zu können. Daher suchen wir für Carlo besonders geduldige und sehr empathische Menschen, die allein Carlo das Tempo bestimmen lässt.

Auch wenn Carlo schon etwas älter ist, so ist er doch noch sehr aktiv und freut sich auch über genügend Auslastung und viel Nasenarbeit! Ein warmes Körbchen und ganz viel Liebe ist alles, was sich unser hübscher Bub wünscht! Kannst du ihm eine Chance geben?

Carlo reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in seine Familie. Er bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Carlo sehr freuen!

Vielen Dank Ni Scho! Du hast Carlo einen Namen und somit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Indi B.! Du unterstütz Carlo mit einer monatlichen Patenschaft!