CAROLINE – ca. 2,5 Monate

CAROLINE – ca. 2,5 Monate

Caroline hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. „Wunder gescheh´n“ könnte die Überschrift über Carolines Leben lauten, denn ohne ein kleines Wunder hätte sie sicherlich nicht überlebt!

Winzig klein und vollkommen verlassen – ohne Mutter und Geschwister – kam Caroline ins hoffnungslos überfüllte Public Shelter in Baia Mare. Ihr kleines Leben stand unter einem denkbar schlechten Stern. Wie soll so ein winziges Baby hier allein überleben? Ihre Chancen standen mehr als schlecht! Aber dann ist das Wunder geschehen, denn die unglaublich liebevolle Hunde-Mama Misha adoptierte sie, versorgte, beschützte und behütete sie gemeinsam mit ihren eigenen Welpen und so konnte aus Caroline ein gesundes Hunde-Mädchen werden, das nun alt genug ist, um in ein liebevolles Zuhause vermittelt zu werden.

Mit aufmerksamem und selbstbewusstem Blick schaut die hübsche Caroline in die Kamera, so als wäre sie sich sicher, dass ein gutes Leben bei einfühlsamen Menschen auf sie wartet. Wir hoffen, dass sie nicht enttäuscht wird.

Caroline ist eine zutrauliche, kleine Maus, die sich gerne streicheln und knuddeln lässt. In einer stabilen Umgebung bei geduldigen Menschen wird sie sich sicher gut entwickeln. Sie ist erst 2,5 Monate alt und wird schnell erkennen, dass es Menschen gibt, denen sie blind vertrauen kann.

Die kleine Welpin hat weiches, schwarz-weiß geschecktes Fell und glänzende, schwarze Knopfaugen. Sie wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen und passt in jede tierliebe Familie. Wir wünschen uns sehr, dass Caroline weiterhin viel Glück in ihrem Leben hat und die passenden Menschen findet, die ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann.

Im Moment ist Caroline einfach ein wunderbares und süßes Hundekind. Aber in ein paar Monaten wird sie in die Pubertät kommen. Dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir Carolines neuen Menschen den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Carolines Selbstbewusstsein unterstützen und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren Menschen wird Caroline das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund schnell lernen und sich zu einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin entwickeln.

Möchtest du dafür sorgen, dass Caroline auf der Sonnenseite des Lebens aufwachsen kann? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle kann die kleine Hündin geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen. Auch über eine Pflegestelle für die hübsche Caroline würden wir uns sehr freuen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Julia O., die der wunderbaren kleinen Caroline ihren hübschen Namen geschenkt hat.