CASH – ca. 4,5 Monate

CASH – ca. 4,5 Monate

Cash hat sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

01445 Radebeul. Seit Februar wartet Cash in seiner Pflegestelle auf deine Anfrage! Ursprünglich kommt er aus Bistrita in Rumänien und wurde mit seiner Schwester Berta im Wald, weit weg von der Zivilisation gefunden.

Cash ist ein kleiner flauschiger Kerl mit großem Spieltrieb, er mag Kinder und ist auch gut als Zweithund geeignet. Er möchte mit seiner Bezugsperson die Welt erkunden. Die Prägephase hat begonnen, sicher dir  jetzt einen tollen Freund für‘s Leben.

Cash wartet auf dich!  Er  ist ca. 4,5 Monate jung und wird schätzungsweise einmal eine mittlere Größe erreichen.

Cash sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihr zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und xx stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Cash ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Mit im Gepäck hat er seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 450 Euro in sein Zuhause reisen.

Kannst du dir Cash an deiner Seite vorstellen?

Vielen Dank an Twailer L.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!