CASPAR – ca. 1 Jahr

CASPAR – ca. 1 Jahr

Caspar hat eine Familie gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Caspar hatte Glück im Unglück und möchte nun sein Glück noch weiter ausnutzen um seine neuen Lieblingsmenschen zu finden!

Eigentlich hatte der ca. 1-jährige Tigerkater ein verhältnismäßig gutes Leben auf der Straße, denn Tagsüber war er oft zu Besuch in einer Polizeistation. Dort holte er sich seine Streicheleinheiten ab und bekam auch öfter mal Futter von den Leuten. Doch die ächte musste er weiterhin auf der für ihn sehr gefährlichen Straße in der Stadt Cluj verbringen. Eine dieser Nächte wurde ihm zum Verhängnis… an einem Morgen fanden ihn ein paar Polizisten bei Dienstbeginn verletzt auf. Schnell brachten die den jungen Burscheen in die Praxis des Tierarztes mit dem unsere Helferin Corina sehr eng zusammenarbeitet. Beim Tierarzt wurde eine Fraktur des rechten Hinterbeins festgestellt und eine Metallplatte eingesetzt, um die Knochen wieder zu fixieren. Diese platte wurde bereits entfernt und zurückbleibt im Moment noch ein leichtes Humpeln, das wie wir hoffen auch bald Geschichte sein wird.

Caspar hatte Anfangs seine Probleme Corina zu vertrauen, doch mittlerweile hat er sich gut im Katzenraum eingelebt. Er holt sich bereits von selbst ein paar Streicheleinheiten ab und ist sehr verspielt auch mit den andere Katzen im Raum. Weil er so gut verträglich ist, wünschen wir uns auch in Zukunft einen Artgenossen an seiner Seite. Er wird also nur zu oder mit einer weiteren Samtpfote vermittelt. Falls du noch keinen Stubentiger bei dir hast, bringt er sehr gern einen Freund aus seiner Pflegestelle mit.

Da wir unserem süßen Caspar einen weiteren Unfall draußen ersparen möchten und er sich gut an das Leben drinnen gewöhnt hat, wird er nur in Wohnungshaltung vermittelt. Er freut sich schon sehr auf viele Klettermöglichkeiten und Verstecke in seinem neuen Zuhause. Ein katzensicherer Balkon würde ihm bestimmt auch sehr gut gefallen, denn von dort aus lässt sich die Sonne sehr gut genießen und die Vögel am besten beobachten.

Bei seiner Ausreise ist er schon kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Vielen lieben Dank an Steffi, die unserem Caspar seinen sehr passenden Namen geschenkt hat.