CASPER – ca. 5 Jahre

CASPER – ca. 5 Jahre

Camarasu, Rumänien. Casper kommt ursprünglich aus dem öffentlichen Shelter in Braila. Auf die Rettung mussten wir lange warten und es war mit vielen Mühen verbunden. Aber es hat sich gelohnt. Die Hunde konnten gut in der Pension von Marius untergebracht werden und alle machen tolle Fortschritte. Es wird Zeit, dass sie nach so langer Zeit endlich ein Zuhause finden, in dem man ihnen bietet was jede Hundeseele verdient.

Casper ist ein toller Rüde. Erst im April 2019 war unser Team vor Ort und hat ihn persönlich kennen lernen können. Er war anfangs etwas schüchtern und auch nicht mit „jederhund“ verträglich. Aber Casper hat enorme Fortschritte gemacht! Er versteht sich mit seinem Rudel und auch mit dem aus dem benachbartem Zwinger sehr gut. Marius erzählte, dass Casper Kinder sehr liebt und ab und zu mit seiner Nichte im Bett schlafen darf. Grundsätzlich lebt er aber leider draußen und daher wäre es für Casper toll, wenn er bald jede Nacht in einem kuscheligen Körbchen schlummern könnte…

Unser Casper ist mit seinem wuscheligem Fell ein zuckersüßer Bursche, der mit 40 – 45 cm eine mittlere Größe hat. Casper wird sicherlich ein treuer Weggefährte, wenn man ihm die Basis für ein artgerechtes Leben schafft. Sein Alter wird auf 5 Jahre geschätzt.

Für Casper wünschen wir uns ein Zuhause, dass ihm ein artgerechtes Leben schenkt. Er hat vermutlich noch nie in einem Zuhause gelebt und weiß nicht, wie das funktioniert. Das heißt, er er muss alles von Anfang an lernen und sich erstmal orientieren, wie dieses neue Hundeleben so funktioniert. Casper wird wahrscheinlich nicht sofort stubenrein sein und auch das Laufen an der Leine muss er noch trainieren. Das Geheimrezept lautet ein positiver Erziehungsstil ohne Druck und Gewalt, Zeit und Empathie sowie Fingerspitzengefühl. Wir hoffen wirklich, dass auch Casper die richtigen Menschen findet, die gewillt sind mit ihm zu arbeiten und ihm zu zeigen wie schön dieses Leben doch ist. Grundsätzlich will er alles nur richtig machen und ist ein süßer Schatz!

Der tolle Casper reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht aus. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Casper sehnt sich nach einem tollen Zuhause! Findet er bei dir seinen Platz?

Vielen Dank Anja M.! Du hast Casper seinen tollen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Und ein großer Dank geht auch an Elke J.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Casper übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg in eine Endstelle!