CEANA – ca. 1,5 Jahre

CEANA – ca. 1,5 Jahre

Ceana hat ihr Glück gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Ceana, die Kämpferin… Wann, wo und unter welchen Umständen Ceana geboren wurde, weiß keiner so genau. Vor Ort schätzt man Ceana auf ca.1,5 Jahre. Die meiste Zeit ihres Lebens verbrachte Ceana wahrscheinlich auf der Straße, momentan lebt Sie in einem Dorf an der Kette, da sie den Dorfbewohnern als freilaufende Hündin ein Dorn im Auge ist und sie versuchen sie umzubringen. 

Ceana ist vermutlich ein Hüthund-Mix, mit ihrer Schulterhöhe von ca. 55 cm hat sie eine mittlere Größe. Aufgrund ihrer Vorgeschichte und ihren bisherigen Erfahrungen mit Menschen, ist Ceana sehr unsicher gegenüber fremden Menschen und versucht mit all ihrer Kraft zu flüchten. Trotz ihrer Angst ist sie eine liebe, sanfte Hündin, sie hat nicht versucht zu beißen als man sich ihr genähert hat und erstarrt eher bei Berührungen, anstatt sich ihnen zu entziehen oder mit Aggressionen zu reagieren.  Daher suchen wir für Ceana ein Zuhause mit geduldigen Menschen, die ihr viel Ruhe und Sicherheit geben.

Eine Bitte von Ceana an uns: „Ich suche eine Endstelle. Aber meine Angst ist noch sehr groß. Ich brauche jemanden, der mir da durch hilft. Ich brauche Ruhe, Vertrauen, Stärke und Liebe. Und das jeden Tag. Ich geh einen Schritt nach vorne und zwei zurück. Ich brauche Empathie und Verständnis, ich brauche Zeit und Hilfe, Geduld und feste Rituale. Ich brauche ein Zuhause. Ein dauerhaftes Zuhause. Keines, was mir genommen wird, wenn es mal unbequem mit mir wird. Und das wird es, weil keiner meine Geschichte kennt. Die kenne nur ich, da ich ein Straßenhund war und momentan an einer Kette lebe ich werde mit einer Vergangenheit in mein neuem Zuhause ziehen. Denk dran, wenn du mich adoptieren möchtest, ob du diesen Weg mit mir gemeinsam gehen möchtest.“

Unsere Ceana ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Sie kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihre neue Familie ziehen. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie dann mit.

Verliebst du dich in diese sanfte Maus?

Vielen Dank Kiki! Du hast Ceana ihren Namen geschenkt!