CEDRIC – ca. 4 Monate

CEDRIC – ca. 4 Monate

Cedric hat sein Zuhause gefunden!

22926 Ahrensburg. Cedric kann noch Mitte Januar in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Sieben auf einen Streich – Cedric, Jonte, Helga, Marla, Silas, Jarek und Dobby bilden eine süße Rasselbande und suchen ein liebevolles Zuhause! Diese 7 Zwerge wurden mutterseelenallein am Straßenrand zum Sterben entsorgt. Besonders ihre Haut und ihr Fell waren in einem sehr schlechten Zustand. Unser Engel und Teammitglied Christine wurde auf die Welpen aufmerksam gemacht, hat sich sofort um sie gekümmert und nahm sie mit zu sich nach Hause. Alle 7 erfreuen sich bester Gesundheit und haben sich gemeinsam einfach wunderbar entwickelt.

Der süße Cedric fällt sofort mit seinen weißen Strümpfchen ins Auge. Er ist etwa 4 Monate alt und wird ausgewachsen vermutlich eine kleine bis mittlere Größe erreichen. Cedric ist ein total lieber Welpenjunge, der raus will und die Welt entdecken möchte. Er liebt seine Menschen bedingungslos und genießt es stundenlange Streicheleinheiten zu bekommen. Cedric versteht sich auch super mit anderen Hunden und würde sich sicherlich tolle Spaziergänge auf der Hundewiese sehr freuen. Die Bande kennt zwar schon ein paar Dinge im Haushalt, muss aber noch Vieles lernen. Die Welpen sind weder stubenrein, noch können sie an der Leine laufen oder gar alleine bleiben. Auch das 1×1 der Hundeerziehung muss Cedric erst noch beherrschen.

Bald wird er auch in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und dem Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen.

Cedric kann im Alter von etwa 4 Monaten gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in seine neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Schenkst Du Cedric ein artgerechtes Zuhause oder hast einen Pflegestellenplatz für ihn frei?

Herzlichen Dank an Dina M., dass Du den Namen für unseren Cedric ausgesucht hast!