CELESTE – ca. 2 Monate

CELESTE – ca. 2 Monate

Celeste hatte großes Glück und konnte bereits ein Zuhause finden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Im Public Shelter in Baia Mare sitzt eine kunterbunte Welpen-Schar, die dringend Hilfe beim Start in ihn Leben brauchen. Alle fünf Geschwister – Rosi, Celeste, Fiorina, Berni und Lupo – haben es geschafft, in dieser ungastlichen Umgebung zu kräftigen und gesunden Welpen heranzuwachsen.

Aber so ein Shelter ist wirklich kein guter Ort für wuselige und quicklebendige Welpen. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für alle fünf möglichst schnell ein richtiges Zuhause zu finden und suchen liebevolle Menschen, die ihnen zeigen möchten, wie schön das Leben als Familienhund ist. Auch eine Pflegestelle würde den zutraulichen und hübschen Welpen den Start in ein neues und glückliches Hundeleben erleichtern.

Die süße, kuschelige Celeste ist genauso wie ihre Geschwister eine echte Kämpferin, denn sie hat sich unter den widrigen Bedingungen hier im Shelter zu einer zutraulichen und gesunden, kleinen Hündin entwickelt. Sie ist verspielt und aufgeweckt und nimmt jede Zuwendung und Aufmerksamkeit dankbar an. Sie lässt sich gerne auf den Arm nehmen und streicheln. Celeste hat viel Liebe zu vergeben und sucht freundliche und verantwortungsbewusste Menschen, denen sie sich ganz und gar anschließen kann.

Celeste sticht durch ihre auffällige, weiße Farbe unter ihren Geschwistern hervor. Aus ihrem weißen Gesichtchen schauen uns zwei lackschwarze Augen und eine ebenso schwarze, feucht glänzende Nase entgegen. Celeste ist eine ganz besonders schöne und ansprechende kleine Welpin. Sie blickt noch ein bisschen schüchtern in die Kamera, als wüsste sie nichts über ihre besondere Schönheit, und wir hoffen darauf, dass die Zukunft für sie einen Platz auf der Sonnenseite des Lebens bereithält. Die kleine Prinzessin ist erst 2 Monate alt und bald wird sie zu einer wunderschönen, mittelgroßen Hündin heranwachsen, die ihren Menschen viel Freude bereiten und sicherlich viele anerkennende Blicke auf sich ziehen wird.

Im Moment ist Celeste ein unbeschriebenes Blatt und ein liebebedürftiges Hunde-Baby, von dem man noch nichts erwarten kann. Das Leben im Haus kennt sie noch nicht und von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat sie noch nichts gehört. Aber die Kleine möchte den Menschen gefallen und alles richtig machen. Sie wird das ganze Welpen-1×1 bestimmt schnell lernen, wenn man ihr Sicherheit gibt und ihr liebevoll und geduldig zeigt, was von einem braven Familienhund erwartet wird.

In einiger Zeit wird Celeste dann in die Pubertät kommen. Diese Zeit ist für jeden Hund eine wichtige Lebensphase, in der die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Da wird mal schnell das Gelernte wieder vergessen und so manche Regel neu hinterfragt. Aber wir sind sicher, dass die schlaue Celeste durch liebevolle und konsequente Erziehung als selbstbewusste Hündin aus dieser Phase hervorgehen und sich zu einer tollen Begleiterin für ihre Menschen entwickeln wird.

Wir wünschen uns für die süße Welpin liebevolle und sensible Adoptanten, die ihr genügend Zeit und Raum geben, sich ganz in ihrem Tempo in der neuen Lebenssituation einzuleben. Nach der Eingewöhnung ist es sicher sinnvoll, mit Celeste eine positiv arbeitende Hundeschule zu besuchen, denn gemeinsames Training wird ihr Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Menschen festigen.

Möchtest du der Mensch sein, der der kleinen Celeste zeigt, wie ein gutes Hundeleben aussieht?

Sie kann geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt im Besitz eines EU-Haustierausweises ausreisen und nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause einziehen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Leonie, der der kleinen Celeste ihren schönen Namen ausgesucht und damit eine eigene Identität gegeben hat.