CHANCE – ca. 1,5 Jahre

CHANCE – ca. 1,5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Black is beautiful und unser bezaubernder Chance ist doch mehr als schön.

Der zuckersüße Rüde ist gerade einmal um die 1,5 Jahre alt, ca. 50 cm groß und lebt derzeit im öffentlichen Shelter in Baia Mare. Er ist ein total Süßer, der die Menschen mag, anfangs aber etwas schüchtern ist. Er benötigt einfach etwas Zeit, um den Menschen zu vertrauen aber mit etwas Geduld taut er schnell auf und sucht menschlichen Kontakt.

Wie auch die Menschen so kommen auch die Hunde in die Pubertät und in der steckt Chance gerade so richtig mittendrin. Diese Zeit kann sehr fordernd sein sowohl für den Hund als auch für den Menschen, doch mit liebevoller, aber konsequenter, positiv verstärkter Erziehung meistert man auch diese Phase gemeinsam. Er hätte es sehr verdient endlich auszureisen und eine glückliche Jugend in Freiheit zu verbringen, umgeben von Menschen, die ihn lieben. Menschen, die ihm Geborgenheit geben und ihm alle Sorgen nehmen. Unser Schatz ist einfach eine Bereicherung für jeden und er sitzt bereits auf gepackten Köfferchen, ihm fehlt nur noch das Ziel…

Chance muss noch ein wenig lernen, denn er kennt nur das Leben auf der Straße und im Zwinger. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule wäre toll, um mit anderen Fellkumpels herumtollen zu können und um mit dir gemeinsam das Hunde 1×1 zu erlernen. Dies fördert auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Für Chance suchen wir jemand liebevollen und geduldigen, bei dem er in Ruhe in seinem neuen Zuhause ankommen darf. Wenn Chance angekommen ist und das Vertrauen in seine Menschen gefunden hat wird er sicher ein toller Wegbegleiter werden. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Katzen kennt er nicht und der Umgang kann auch nicht getestet werden. Auch eine Pflegestelle würde ihm sehr helfen.

Er reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Kannst du diesem treuen Hundeblick widerstehen?

Vielen Dank Tara M.! Du hast Chance seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden