CHAP – ca. 3 Jahre

CHAP – ca. 3 Jahre

35041 Marburg. Chap durfte als kleiner Welpe 2021 direkt in seine Familie reisen und wir dachten, es wird für immer sein. In der Familie hat es Veränderungen gegeben und somit gibt es nur noch wenig Zeit für ihn. Chap, der jetzt Levi heißt, muss unverschuldet seine Familie verlassen. Er bindet sich sehr stark an eine Bezugsperson, die er sich selber aussucht und braucht ganz dringend wieder ein geregeltes Leben. Er mag es nicht, wenn sich Menschen streitet oder auch nur zum Spaß mit einander kabbeln .

Chap ist ein bildhübscher bewegungsfreudiger Rüde. Er läuft gut an der Leine und ist gerne in der Natur unterwegs. Mit Artgenossen ist er verträglich und spielt sehr gerne mit ihnen. Allerdings duldet er keine Artgenossen in seinem Zuhause, er neigt dazu seine Ressourcen zu verteidigen. Mit Katzen im Haushalt, hat er keine Probleme.

Autofahren ist nicht so sein Ding. Er springt zwar gerne hinein und legt sich ruhig hin, aber ihm wird regelmäßig übel bei Autofahrten. Der Tierarzt spricht von einer Reisekrankheit, man könnte ihm mit Medikamenten unterstützen bei längeren Fahrten. Chap kann schon einige Zeit alleine bleiben. Grundkommandos und auch Tricks hat er gelernt.

Chap ist ein ca. 3 Jahre alt Rüde, mit einer Schulterhöhe von ungefähr 57 cm. Er wünscht sich ein ländliches Zuhause, bei aktiven Menschen mit Hundeerfahrung, die viel Zeit für ihn haben. Der Garten sollte unbedingt hoch eingezäunt sein, da Chap gerne hoch und weit springt. Er könnte zu Einzelpersonen oder auch zu eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Kinder sollten aber schon im Teenager Alter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden gewohnt sein. Es sollten aber keine weitern Tiere dort wohnen. Chap möchte seine Menschen für sich alleine.

Chap ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt

Vielen Dank Lotti v. P.! Du hast Chap seinen Namen geschenkt! Außerdem hast du Chap mit einer monatlichen Patenschaft unterstützt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden