CHAPLIN – ca. 3 Monate

CHAPLIN – ca. 3 Monate

Chaplin darf für immer in seiner rumänischen Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Erinnert euch der süße, ca. 3 Monate alte, kleine Fratz nicht auch etwas an den berühmten „Charly Chaplin“? Mit seinem schwarzen Fleck ums Näschen wurde passend dazu wohl auch sein Name gewählt.

Leider hatte Chaplin nicht den besten Start ins Leben, so wurde er wie so viele, auf den Straßen Rumäniens gefunden. Er war völlig dehydriert und weinte vor Hunger und Durst als unsere lieben Tierschützer auf ihn aufmerksam wurden. Natürlich wurde alles stehen und liegen gelassen und der kleine Kater wurde gerettet und zu uns nach Cluj auf Pflegestelle gebracht. Dort wurde er mit dem Wichtigsten versorgt und untersucht. Hier kann er jetzt erstmal zu Kräften kommen und alles aufholen, bis er hoffentlich sehr schnell adoptiert wird und all die Liebe und Geborgenheit erfährt, die der kleine Kerl braucht.

Chaplin ist ein aufgeweckter und aktiver Katzenbub, er liebt es Aktion um sich herum zu haben. Wenn man ihn mal nicht findet, sitzt er vielleicht im Waschbecken und untersucht das Wassertröpfchen das noch heraustropft, oder er hat was zum Spielen gefunden, mit dem er sich gerne beschäftigt. Wenn er dann genug Aktion hatte, genießt er die Streicheleinheiten von seinen Lieblingsmenschen. Sobald seine Pfleger/innen ihn berühren, fängt er an zu schnurren was das Zeug hält und bettelt so förmlich um mehr Streicheleinheiten. Ein echter kleiner Traumkater unser Chaplin.

Mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle versteht er sich sehr gut, weshalb es toll wäre, wenn im neuen Zuhause bereits ein/e plüschige/r Katzenfreund/in leben würde, oder er sich jemand aus Rumänien mitbringen darf. Ob er sich mit Hunden versteht, konnten wir noch nicht testen. Aufgrund seines schweren Starts ins Leben und die Vergangenheit auf der Straße sehen wir Chaplin nur in reiner Wohnungshaltung, über einen katzensicheren Balkon würde er sich aber sehr freuen, so kann er im geschützten Umfeld das Geschehen draußen beobachten.

Chaplin wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest Du dem süßen Chaplin sein sicheres und geborgenes zuhause schenken und ihn mit ganz viel Spiel- und Streicheleinheiten verwöhnen? Dann freuen wir uns auf Deinen ausgefüllten Fragebogen!

Vielen Dank liebe Lotti v.P.! Du hast Chaplin seinen tollen, passenden Namen und somit seine Identität geschenkt.