CHARELL – ca. 6 Monate

CHARELL – ca. 6 Monate

Charell hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Kleine Tigermaus träumt schon von ihren Lieblingsmenschen.

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die Dich begleiten, sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in Deinem Herzen. Auch unsere liebe kleine Charell möchte ankommen und das Herz ihres Menschen erobern und eine treue Freundin fürs Leben werden.

Charell ist eine freundliche, ca. 7 Monate alte kleine Katze und wiegt derzeit schon 3kg. Sie wurde zusammen mit ihrer Mama und ihren Geschwisterchen im Wald gefunden und von unseren Helfern vor Ort mitgenommen und versorgt.

Hier auf der Pflegestelle zeigt sich Charell von ihrer sanften Seite. Hat sie erstmal das Vertrauen zu ihrem Menschen gefasst, wird sie gerne gekrault und mit vielen Kuscheleinheiten und mit viel Liebe überschüttet. Alterstypisch ist sie sehr aktiv und liegt sehr gerne auf dem Arm ihrer Bezugsperson. Mit den anderen Katzen auf ihrer Pflegestelle geht Charell ganz liebevoll um. Ob sie auch verträglich mit Hunden ist, konnten wir bisher nicht testen.

In ihrem neuen Zuhause muss es unbedingt einen tierischen Wegbegleiter geben, der vom Wesen her ähnlich ist wie unser kleiner Engel Charell. Sollte im neuen Zuhause noch keine gleichaltrige Katze leben, kann Charell auch gerne jemanden mitbringen. Wir wünschen uns für die kleine Maus liebevolle und einfühlsame Menschen, die der Kleinen etwas Geduld entgegen bringen, damit sie in Ruhe ankommen kann. Dann wird sie mit Sicherheit eine absolute Traumkatze werden.

Es wäre schön, wenn im neuen Zuhause ein gesicherter Balkon vorhanden wäre, damit die hübsche Charell die frische Luft genießen kann und die vielen spannenden Dinge draußen beobachten könnte. Aber auch späterer Freigang wäre möglich, wenn Charell sich richtig eingelebt hat. Eine sichere und ruhige Umgebung müsste dafür aber gegeben sein.

Bei ihrer Ausreise (ab ca. Mitte Dezember) ist Charell gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV und FELV getestet. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Möchtest Du die hübsche Maus bei Dir aufnehmen? Dann melde Dich ganz schnell bei uns!

Vielen Dank an den lieben Namenspaten! Du hast Charell ihren wunderschönen Namen und damit eine Identität geschenkt!