CHARLINE – ca. 1,5 Jahre

CHARLINE – ca. 1,5 Jahre

Charline hat ihre Augen für immer geschlossen…Ruhe in Frieden, du sanftes Katzenmädchen…

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Für uns war es eine Nacht wie alle anderen auch, doch nicht für Charline und unser Team in Rumänien. Unsere Tierschützerin Ana aus Bistrita, Rumänien, erfuhr über einen Post in Facebook von einer Katze, die hilflos auf dem Boden lag. Sie wurde Charline getauft. Charline wurde aus dem Fenster im 4. Stock geworfen, die Leute fanden das lustig. Und weil das noch nicht gereicht hat, wurde sie geschlagen, misshandelt und gefoltert, als sie doch sowieso schon auf dem Boden lag.. Was Charline für eine Angst gehabt haben muss, was sie für Schmerzen ertragen musste, das können wir nie nachempfinden.

So eilte Ana nachts los, um Charline zu retten. Was Ana vorgefunden hat, war eine Katze, die sich nicht bewegte, die kaum noch ein Lebenszeichen von sich gab. Sie packte Charline sofort ein und eilte in die Tierklinik. Nicht unerwartet stellte sich schnell heraus, dass das 1,5 jährige Mädchen schlimme Verletzungen erlitten hat. Unter anderem ist ihre Wirbelsäule gebrochen.

Damit diese hübsche Katzendame erst mal zur Ruhe kommen kann, kam sie bei Ana unter. Sie wurde hier liebevoll umsorgt, wurde aufgepäppelt und Charline entwickelte sich in kurzer Zeit zu einer unheimlich liebenswerten Katze. Sie schnurrte rund um die Uhr, war dankbar und ein hat großartiges Wesen.

Nach einer Weile wurde Charline einem Spezialisten vorgestellt. Dieser hat versucht, Charline an ihrer Wirbelsäule zu operieren. Dass sie wieder laufen kann lag bei einer 50/50 Chance. Man hat es versucht, leider ohne Erfolg. Dennoch machte Ana mit Charline tägliche Physiotherapieeinheiten und gab ihr Bestes.

So musste man sich also an Charlines Schicksal anpassen und das Beste aus der Situation machen. Charline war durch ihre Lähmung der Hinterläufe und der Inkontinenz ein 24h Pflegefall. Die Chance ein Zuhause zu finden, war also sehr gering.

Doch auch wir geben unsere Hoffnung nie auf. Wir haben abgewartet und gehofft, dass es da draußen irgendjemanden gibt, der ihr eine Chance gibt. Unsere Geduld hat sich ausgezahlt, denn ein Gnadenhof hat sich sofort in unsere Charline verliebt und wollte ihr eine artgerechte Zukunft bescheren.

Und dann war der große Tag: Ana packte Charline ein und fuhr 900 Kilometer von Bistrita aus los, um Charline diesen einen Wunsch zu erfüllen. Charline ist gut angekommen und hat sich allem schnell angepasst!

Wir bedanken uns bei allen, die das möglich gemacht haben, die für Charline nicht aufgegeben haben und alles getan haben, damit Charline dieses Leben bekommt, das sie jetzt führen darf! Ein Zuhause mit viel Liebe, mit Artgenossen und einem artgerechtem Plätzchen.

Dies sind Momente, die mal wieder zeigen, wie wichtig Tierschutz ist. Wie wichtig es ist, allen Wesen da draußen eine Stimme zu geben und für sie zu kämpfen.

Wir wünschen Charline für ihre Zukunft nur das Beste, die Liebe die sie verdient und noch ganz viele gesunde und sorgenfreie Jahre!

Vielen Dank Ana Maria! Du hast Charline ihren Namen und so viel Liebe geschenkt!