CHARLOTTE – ca. 5 Monate

CHARLOTTE – ca. 5 Monate

Baia Mare, Rumänien. Die wunderschöne, junge Charlotte hatte Glück im Unglück, denn sie hat momentan einen Platz in einer rumänischen Pflegestelle ergattert. Ursprünglich würde sie mit einer Verletzung am Bein aufgefunden, welche aktuell medizinisch versorgt wird. Hier geht es persönlicher und ruhiger zu als im überfüllten Shelter von Baia Mare. Trotzdem können die unermüdlichen Mitarbeiter*innen nicht genügend Zeit aufbringen, um einer jugendlichen und verspielten Hündin wie Charlotte gerecht zu werden. Und lang kann sie hier auch nicht mehr bleiben. Deshalb wollen wir alles dafür tun, dass die kleine Maus möglichst bald in ein liebevolles, neues Zuhause reisen darf.

Charlotte kommt ohne Vorgeschichte in unsere Vermittlung – wie so viele herrenlose Hunde in Rumänien. Sie wurde mit einer tiefen Beinverletzung von der Straße geholt. Wir wissen leider nicht, wo sie herkommt und was sie schon alles erlebt hat. Deshalb suchen wir nun dringend geduldige Menschen, die sie adoptieren und ihr die schöne Seite des Lebens zeigen möchten. Aber auch über eine liebevolle Pflegestelle würde Charlotte sich sehr freuen.

Charlotte wird auf ein Alter von ca. 5 Monaten geschätzt und wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen. Sie ist eine zauberhafte, junge Hündin, die ihr ganzes Leben vor sich hat. In Rumänien zeigt sie sich sehr verträglich mit anderen Hunden. Uns Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen, freundlich und verschmust. Sie wird vermutlich eine mittlere Größe erreichen.

Mit ihrem kurzen, gestromten Fell und den weißen Abzeichen an den Pfoten und an der Brust ist Charlotte eine auffällige und wunderschöne kleine Hündin. Wahrscheinlich hat sie das Leben im Haus noch nicht kennenlernen dürfen und deshalb auch noch nichts von Kommandos, Stubenreinheit und den anderen Regeln für eine brave Haushündin gehört. Altersgemäß kommt sie bald in die Pubertät und braucht besonders in dieser anspruchsvollen Phase verlässlich Führung und liebevolle, aber konsequente Erziehung. Deshalb würden wir Charlotte gerne in eine engagierte Familie vermitteln, die sich darauf freut, mit der aufgeweckten und intelligenten Hündin zu arbeiten und sie angemessen zu fördern und zu fordern.

Nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit wird sich die hübsche Hündin über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule bestimmt freuen, denn regelmäßiges Training und viele gemeinsame Aktivitäten werden die Bindung zu ihren neuen Besitzern festigen und sie körperlich sowie mental auslasten.

Charlotte reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Sunny W., die der hübschen Charlotte ihren Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.