CHECKER – ca. 6 Jahre

CHECKER – ca. 6 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Checker – auf der Suche nach erfahrenen Händen!

Dieser wuschelige Bub ist verträglich mit Hündinnen, aber das Leben auf der Straße scheint ihn geprägt zu haben. Mit anderen Rüden versteht er sich derzeit nicht. Der Kontakt zu Menschen ist für ihn auch nichts was er aktiv sucht. Er ist scheu und versucht die direkte Begegnung zu vermeiden. Checker ist nun schon länger in der Pension in Rumänien. Es wurde viel mit ihm gearbeitet. Checker hat deutliche Fortschritte gemacht. Kommt sein Pfleger zu ihm, freut er sich wie Bolle und geht sehr gerne mit ihm raus.Bei fremden Menschen benötigt er etwas Zeit, um sich zu öffnen. Hündinnen mag er sehr. Bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.

Mit Checker bekommt man kein fertiges Paket Hund. Wie er sich in seinem neuen Zuhause entwickeln wird, lässt sich nicht einschätzen. Aber auch er hat eine Chance verdient, um kennen zu lernen was es heißt umsorgt und geliebt zu werden. Eine souveräne Ersthündin könnte ihm hierbei ggf. helfen. Das ist aber keine Voraussetzung für seine Vermittlung,

Checker wird auf 6 Jahre geschätzt und hat mit ca. 45-50 cm eine mittlere Größe. Für ihn wünschen wir uns eine Familie, die ihn mit Geduld und Ausdauer sein neues Leben zeigt und auch bei möglichen Rückschritten nicht sofort aufgibt. Er kennt es nicht im Haus zu leben oder mit seinen Menschen Gassi zu gehen. All das und noch vieles mehr möchte Checker lernen, damit er eines Tages über grüne Wiesen toben kann mit der Gewissheit, seine Menschen sind für ihn da.

Checker ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Gibst du Checker die Chance auf ein neues Leben?

Vielen Dank an Anke O. für die Übernahme der Namenspatenschaft! Das war der erste Schritt in ein neues Leben!
Und auch ein großer Dank geht an Kristin Sch:! Du hast eine monatliche Patenschaft für Checker übernommen und begleitest ihn so auf dem Weg in seine Endstelle!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden