CHELSEA – ca. 5,5 Monate

CHELSEA – ca. 5,5 Monate

58091 Hagen. Chelsea kam in ihre Pflegestelle in Hagen und war bei ihrer Ankunft noch ein wenig zurück haltend und überfordert. Aber sie wurde schnell immer mutiger und fasste schnell Vertrauen zu ihrer Pflegemama. Wenn etwas Neu für sie ist sucht sie noch Sicherheit bei ihren Menschen.

Die Süße liebt Kuscheltiere und spielt gerne mit Bällen auch Suchspiele machen Chelsea viel Freude. Sie lernt gerne und schnell und mit Unterstützung von Leckerli geht alles besser und noch schneller. Sie beobachtet gerne Vögel und zieht sich auch gerne von selbst zurück. Weil sie lange Beine hat und schon jetzt etwas größer ist dürfte sie Erwachsen auch groß werden. Natürlich kann man das nicht genau sagen aber für die Zukunft im Auge behalten. Bei Hundebegegnungen reagiert sie freundlich und aufgeschlossen und möchte mit allen Kontakt und Spielen.

In ihrer zukünftigen Familie könnten auch größere Kinder sein, nur Katzen sind ihr noch nicht begegnet. Dazu kann keine Aussage wegen Verträglichkeit getroffen werden.

Natürlich muss Chelsea aber auch noch viel lernen und hofft deshalb auf dich! Chelsea kennt das Leben im Haus noch nicht und weiß daher nicht, was alles von ihr erwartet wird. Viele Dinge sind ihr natürlich noch fremd. So muss sie zum Beispiel, wie jeder Welpe, erst noch lernen, stubenrein zu werden. Das Leben mit einem Welpen ist wunderbar, aber es bedeutet immer auch eine große Verantwortung. Man stellt schließlich die Weichen für die weitere Entwicklung des Hundes und damit das gemeinsame Zusammenleben. Der Besuch einer guten Welpen- bzw. Hundeschule sollte auf jeden Fall geplant werden, denn dies ist bei der Erziehung eines jungen Hundes sehr wichtig. Auch Kinder sollten im Umgang mit Hunden schon etwas geschult sein und deren Grenzen erkennen und respektieren.

Chelsea zeigt sich offen und neugierig und mag alle Menschen und ihre Artgenossen. Auch Katzen mag sie gerne, aktuell lebt sie mit einer Katze zusammen in der Pflegestelle. Wir wünschen uns für unsere Chelsea von der kleinen „Garbage-Gang“ eine liebevolle Familie, die ihr die nötige Zeit gibt, sich in neuen Situationen zurechtzufinden und ihr bei all den weiteren und neuen Herausforderungen des Lebens unterstützend zur Seite steht.

Chelsea ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihre eigene Familie ziehen.

Möchtest du Chelsea kennenlernen? Dann meld dich gern bei uns!

Vielen Dank Gritt K.! Du hast Chelsea ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden