CHERRY – ca. 2 Monate

CHERRY – ca. 2 Monate

69509 Mörlenbach. Cherry wartet ab Ende April in ihrer Pflegestelle auf dich!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Cherry ist ein entzückendes, kleines und unschuldiges Hunde-Kind. Sie kam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Mango ins Public Shelter in Baia Mare und braucht dringend eure Unterstützung, denn Cherrys Start in dieses Hundeleben war wirklich sehr schwer. Schon nach wenigen Lebenswochen infizierte sich die kleine Hündin mit dem lebensgefährlichen Parvo-Virus und ihr Überleben stand auf Messers Schneide. Aber Cherry hat ein echtes Kämpferherz und ist nun auf dem Weg der Besserung.

Cherry ist ein wunderhübsches Welpen-Mädchen, das sich dankbar streicheln und knuddeln lässt. In einer stabilen Umgebung bei geduldigen Menschen wird sie sich wahrscheinlich gut entwickeln. Die Kleine ist erst zwei Monate alt und wird schnell lernen, was man als brave Familienhündin alles wissen muss.

Cherry hat weiches, schwarz-braunes Fell, glänzende, schwarze Knopfaugen und einen herzerweichenden Blick. Mit ernsten Augen schaut sie in die Kamera, als wüsste sie, dass es hier um ihre Zukunft geht. Die süße Cherry wird voraussichtlich eine kleine Größe erreichen und passt so in jede tierliebe Familie. Wir wünschen uns sehr, dass aus dem kleinen Pechvogel ein Glückspilz wird, indem die kleine Welpin die passenden Menschen findet, die ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann.

Im Moment ist Cherry einfach ein wunderbares und süßes Hundekind, das sich nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnt. Aber ihre Pubertät wird nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen und dies ist auch bei allen Hunden eine Zeit, in der mit liebevoller Konsequenz an ihrer Erziehung gearbeitet werden muss. Darum empfehlen wir Cherrys neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird ihre Entwicklung fördern und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren Menschen wird Cherry sich wahrscheinlich schnell zu einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin entwickeln.

Hast du vielleicht ein warmes Körbchen und einen Platz in deinem Herzen für unsere tapfere Cherry frei? Dann melde dich bei uns! Auch eine liebevolle Pflegestelle kann Cherry vor dem traurigen Schicksal bewahren, in einem kleinen Zwinger, ohne menschliche Zuwendung und Beschäftigung, aufwachsen zu müssen.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann das Welpenkind geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen.

Ein besonderer Dank geht an die Namenspatin Sarah M., die Cherry ihren hübschen Namen ausgesucht hat.