CHESTNUT – ca. 2 Jahre

CHESTNUT – ca. 2 Jahre

Chestnut hat sein Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Chestnut fragt uns, wohin seine Reise gehen wird. Vielleicht zu dir?

Unser Chestnut lebte bisher in einer Waldhütte. Eine Familie hatte er auch, die verbrachte aber nur ihre Wochenenden in ihrer Hütte, sodass Chestnut die restlichen Tage immer alleine war. Sein Zustand war natürlich nicht der beste. Er hatte Flöhe und Würmer.. eigentlich wollte unser Team den kleinen Mann nur zum Kastrieren bringen, weil sie ihn den Besitzern nicht einfach klauen konnten. Als er dann in der Obhut unserer Tierschützer war und man merkte, wie sehr er sich über Menschen und die Aufmerksamkeit freut, hätten sie es nicht mehr über’s Herz gebracht, ihn wieder in den verlassenen Wald zu bringen. Also durfte Chestnut nach Rücksprache bleiben. Die Parasiten war er auch schnell los und ist jetzt topfit.

Chestnut ist etwa 2 Jahre alt und darf jetzt im Katzenraum leben. Er ist ein sanfter und gutmütiger Kater. Bei noch fremden Menschen braucht er ein paar Minuten, um aus sich heraus zu kommen, was sich aber schnell legt. Besonders freut er sich dann, wenn er gestreichelt wird und man ihn lieb hat. Er zeigt sich immer als richtiger Charmeur und erobert die Herzen im Sturm. Aber auch die anderen Katzen bereiten ihm Freude. Er ist zwar nicht das größte Energiebündel, aber er spielt trotzdem hin und wieder mal. Genauso liegt er auch mal faul herum und lässt den Tag ausklingen. Er ist die perfekte Mischung für Jeden.

Wir möchten Chestnut nicht in Einzelhaltung vermitteln. Eine weitere Katze im Haus, mit der er spielen und auch mal faulenzen kann, freut ihn sehr. Wenn bei dir noch keine Samtpfote auf Chestnut wartet, dann nimmt er genauso gerne einen seiner Freunde mit zu dir. Als Freigänger wird er nicht vermittelt.

Bei seiner Ausreise ist er natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er dann auch bereits in seinem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro kann er dann bei dir einziehen.

Chestnut wäre bereit und freut sich, wenn er sein Reiseziel bald erfahren darf!

Vielen Dank Ria K.! Du hast Chestnut seinen Namen geschenkt!