CHIBS – ca. 2 Monate

CHIBS – ca. 2 Monate

Der kleine Chibs ist leider verstorben. Ruhe in Frieden, kleiner Hundebub!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänen. Was für süßer Hundebub! Der niedliche Chibs befindet sich derzeit mit seinen Geschwistern Spoddy, Tig Amistad und Chiara im völlig überfüllten öffentlichen Shelter von Baia Mare. Das ist absolut nicht der richtige Ort für so ein zartes, kleines Wesen. Chibs ist ganz dringend auf der Suche nach seiner eigenen Familie, in der er unbeschwert und behütet aufwachsen darf.

Unser hübscher Chibs ist einfach zuckersüß. Mit seinen 2 Monaten ist er noch ganz klein und zart und natürlich welpentypisch absolut verspielt, tollpatschig und neugierig. Er liebt es mit unseren Tierschützer*innen zu Schmusen und draußen herumzutollen. Gerade ist Chibs 20 cm klein, er wird aber noch wachsen. Wir vermuten, dass er später eine mittlere Größe erreichen wird.

Wir wünschen uns für Chibs eine einfühlsame Familie, in der er in Ruhe ankommen darf und in der ihm ein artgerechtes Leben ermöglicht wird. So aufgeweckt und fröhlich, wie er ist, möchte Chibs seine Menschen sicher schon bald auf allen Wegen begleiten. Um ihn optimal darauf vorzubereiten, empfehlen wir den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule. Das gesamte Hunde-ABC muss Chibs noch erlernen: Stubenreinheit, Grundkommandos, Geschirr anziehen, an der Leine laufen!

Dieser süße Fratz wird in einigen Monaten in die Pubertät kommen. In dieser spannenden Zeit ist ganz besonders viel Empathie und Geduld gefordert. Chibs wird das Leben seiner Menschen ziemlich auf den Kopf stellen, denn in seinem Kopf spielt in dieser Phase wirklich alles verrückt. Ob in seinem „Für-immer-Zuhause“ oder in der Pflegestelle – gemeinsam wird auch diese Hürde gemeistert und einem tollen Zusammenleben steht nichts mehr im Wege!

Chibs reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause oder ihre Pflegestelle. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Vielen Dank Sabine C.! Du hast Chibs seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden