CHICA – ca. 4 – 5 Monate

CHICA – ca. 4 – 5 Monate

Chica kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Achtung Zuckerschock. Hier kommt die wunderhübsche Chica. Diese Schönheit wickelt jeden um die Pfote. Chica befindet sich im Moment im öffentlichen Shelter von Baia Mare. Dies ist kein guter Ort für einen so jungen Hund, an dem er aufwachsen sollte. Chicas Köfferchen sind gepackt. Jetzt fehlt ihr nur noch die passende Familie.

Chica ist im Moment ca. 4 – 5 Monate alt. Ausgewachsen wird sie vermutlich eine mittlere Größe erreichen. Chica ist eine Rasse-Mix. Wir kennen ihre Eltern nicht und können nicht vorhersagen, welche Eigenschaften sie in ihrem späteren Zuhause entwickeln wird. Chica zeigt sich Menschen und Artgenossen gegenüber sehr freundlich und offen. Sie ist, typisch Welpe, verspielt und neugierig. Außerdem hat Chica noch jede Menge Flausen im Kopf. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und kann auch nicht getestet werden.

Es dauert nicht mehr lange, dann kommt Chica in die anstrengende Zeit der Pubertät und wird ihre Grenzen austesten. In dieser Phase ist viel Geduld gefragt und eine konsequente, aber liebevolle, immer positiv verstärkende Erziehung enorm wichtig. Chica ist eine junge, aktive Hündin, die etwas erleben möchte. Dazu gehört auch dringend der regelmäßige Kontakt zu Artgenossen. Ebenfalls sollten ihre neuen Menschen bereit sein, mit Chica eine Hundeschule zu besuchen, da dies sehr gut für die Beziehung zwischen Hund und Mensch ist. Chica hat im Shelter noch nicht viel kennengelernt und muss daher alles lernen. Dafür suchen wir Menschen, die ihr mit viel Geduld, Verständnis und Liebe das Hunde ABC beibringen.

Chica ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Chica sich freuen.

Bist Du bereit zusammen mit Chica viele spannende Abenteuer zu erleben?

Vielen Dank Martina N.! Du hast Chica ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!