CHICCO – ca. 4 Jahre

CHICCO – ca. 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Chicco – was ist nur passiert? Wir leiden mit dir Chicco! Chicco streunte zusammen mit einer anderen Hündin verlassen im Wald umher. Mehrfach wurden die beiden an einer viel befahrenen Straße gesehen, auf der Such nach Futter. Schließlich wurden sie ins Shelter nach Baia Mare gebracht.

Chicco hatte eine schlechte Phase, wurde den Menschen gegenüber und auch anderen Hunden gegenüber unfreundlich. Aber es geht bergauf mit dem süßen Kerl! Er ist wieder deutlich freundlicher, eine Bezugsperson die öfter in seiner Nähe ist, kann mit ihm alles machen. Sie spielt mit ihm, kann ihn auch hochheben und Chicco ist dabei einfach nur happy. Fremden gegenüber ist er noch vorsichtig – aber wer mag ihm das verdenken? Chicco sucht auf jeden Fall ein erfahrenes Zuhause, mit Menschen, die die Körpersprache von Hunden gut lesen können.

Der hübsche Chicco wird auf etwa 4 Jahre geschätzt und hat damit die wilde Zeit der Pubertät bereits hinter sich gelassen. Mit ca. 40 cm Schulterhöhe und ca.14 kg gehört Chicco zu den gerade so mittelgroßen Hunden.

Wir wünschen uns für Chicco so sehr ein eigenes Zuhause mit erfahrenen und geduldigen Menschen. Chicco muss erst wieder lernen, Vertrauen zu fassen. Er braucht Menschen, die ihm mit Ruhe und Bedacht zeigen, wie schön das Leben sein kann. Schritt für Schritt sollten seine zukünftigen Menschen mit ihm den Weg gehen und ihm all die Zeit geben, die er braucht. Chicco sucht ein ruhiges, eher ländlich gelegenes Zuhause, mit Menschen, die Geduld und Willen besitzen, ihn in sein neues Leben zu führen. Kinder sehen wir momentan nicht in seinem neuen Zuhause.

Chicco ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Chicco sich freuen.

Bist du dieser besondere Mensch, der Chicco die Chance auf ein glückliches Leben gibt?

Vielen Dank Marianne R.! Du hast Chicco seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden