CHIP – ca. 2 Monate

CHIP – ca. 2 Monate

Chip kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mara, Rumänien. Aufgepasst! Babyboom in Baia Mare!

In einer Pflegestelle in Baia Mare wartet eine bunte Welpen-Rasselbande darauf, ein neues, besseres Leben bei liebevollen Menschen zu beginnen.

Der wunderschöne, blonde Chip und seine 6 Geschwister brauchen ganz dringend Unterstützung bei ihrem Start in ein neues Leben, denn sie können nicht für immer in der Pflegestelle bleiben und sie sollen nicht im Lärm und Schmutz des Shelters großwerden. Die Zeit läuft!

Deshalb haben wir uns vorgenommen, nicht eher zu ruhen, bis wir die kleinen Hunde in Sicherheit wissen und für alle sieben Welpen einen Platz bei tierlieben Menschen gefunden haben, die sie von nun an pflegen und lieben werden und ihnen zeigen wollen, wie schön das Leben als Familienhund sein kann. Willst du Chip bei dir aufnehmen und ihm die große Welt erklären? Auch für eine liebevolle Pflegestelle für den lieben Kerl wären wir sehr dankbar.

Chip ist genau wie seine Geschwister ein kleiner Kämpfer, sonst hätte er es sicher nicht geschafft, an diesem unfreundlichen Ort zu einem so lebensfrohen, gesunden Welpen heranzuwachsen. Er ist freundlich und aufgeschlossen und ein welpentypisch verspielter, kleiner Rüde. Er liebt es, mit seinen Geschwistern herumzutollen. Sein Fell ist kuschelig weich und goldblond. Seine schwarze, feucht glänzende Nase und seine wunderschöne und ausgefallene Fellfarbe machen ihn zu einem ganz besonders reizenden Welpen. Aus glänzenden Kulleraugen guckt Chip hoffnungsvoll in seine Zukunft. Er ist erst 2 Monate alt und wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen.

Sicher wird sich Chip schnell in seinem neuen Zuhause einleben, obwohl er natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nicht viel weiß. Aber Chip ist ein sehr aufgeweckter kleiner Rüde, der immer bemüht ist, den Menschen zu gefallen. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird er deshalb sicher schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen. Nach der Eingewöhnungszeit wird der kleine Kerl sich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.

In einigen Monaten kommt der hübsche, kleine Rüde in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. In dieser Zeit werden Regeln hinterfragt und Grenzen neu ausgetestet. Aber bei einer liebevoll-konsequenter Erziehung durch seine Adoptanten wird der kleine Welpe aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seiner neuen Familie viel Leben und Spaß bringen.

Wir sind sehr froh, dass Chip und seine Geschwister sich so gut entwickelt haben und wünschen uns nun tierfreundliche Menschen, die ihn liebevoll und geduldig aufnehmen, ihm Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und – ganz wichtig für einen Welpen – genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten.

Hat der kleine Chip euer Herz berührt? Dann meldet euch bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann der kleine Mann gechipt, entfloht, entwurmt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

Vielen Dank an die Namenspatin Natalie P., die dem kleinen Chip seinen schönen Namen geschenkt hat!