CILLA – ca. 3 Monate

CILLA – ca. 3 Monate

Cilla kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Ganz allein auf sich gestellt, war die Mama Maisie mit ihren 5 zuckersüßen Welpen auf den rauen Straßen Rumäniens. Doch Gott sei Dank wurden sie gefunden und befinden sich derzeit in einer Pflegefamilie in Rumänien. Doch das ist kein Vergleich zu einer richtigen Familie mit einem tollen Zuhause.

Die Welpen werden auf ca. 3 Monate geschätzt und werden wie die Mama eher klein bleiben. Die Mama Maisie ist ca. 30 cm groß und wiegt 6 – 7 kg. Die Welpen werde wahrscheinlich etwas größer als die Mama werden. Klein und fein bleiben sie trotzdem

Die Rasselbande und die Mama waren anfangs etwas schüchtern, mittlerweile haben sie sich aber gut an Menschen, Kinder und Artgenossen gewöhnt. Mit jedem Tag werden sie mutiger und entdeckungsfreudiger.

Cilla geht offen auf Menschen und Kinder zu und ist welpentypisch verspielt. Sie liebt es zu toben und zu einer anschließenden Kuschelstunde sagt sie nicht nein. Charakterlich ist sie ausgeglichen, verspielt und aufgeschlossen, wie der Rest der Bande. In manchen Situationen ist sie aber etwas ruhiger als manch anderer Welpe, was zur Abwechslung auch ganz angenehm ist.

Die Welpen kennen noch keine Kommandos, sind noch nicht stubenrein und kennen außer ihrer derzeitigen Pflegestelle noch nicht viel von der Welt. Gassi gehen und für uns selbstverständliche Reize aus der Umwelt sind fremd für sie. Hier sind Geduld und Empathie wichtig. Wir suchen für unsere Kleinen eine Familie, die versteht, dass ein Welpe sehr viele Flausen im Kopf hat und von der Pike auf alles lernen will. Auch kann die Pubertät die Geduld des Halters ab und an auf eine Probe stellen. Wer schon Hundeerfahrung hat weiß aber, dass unsere liebevollen Vierbeiner uns die ihnen entgegengebrachte Zuneigung vielfach zurückgeben und dankbare Weggefährten sind.

Die kleine Schönheit kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Leben reisen. Sie ist dann gechipt, entwurmt, geimpft und entfloht. In ihr Köfferchen packt sie ihren EU-Heimtierausweis.

Möchtest du das Abenteuer mit Cilla beginnen?

Vielen Dank Corina! Du hast Cilla ihre Identität geschenkt!