CLARKE – ca. 10 Monate

CLARKE – ca. 10 Monate

Clarke hat sein eigenes Zuhause gefunden!

15834 Rangsdorf. Clarke kann Ende Juli in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Der Name Clarke ist zwar sehr cool, aber leider ist Clarke selber noch nicht so cool… Noch nicht! Denn Clarke will nun durchstarten in sein neues Leben. Dafür braucht er aber noch Hilfe von empathischen und hundeerfahrenen Menschen, die ihn aus dem aktuell tristen und lauten Shelteralltag befreien. Wir wünschen uns für den hübschen Hundejungen, dass er ganz bald sein Ticket ins Glück ergattert und die Chance bekommt ein ganz vertrauensvoller und cooler Clarke zu werden.

Momentan ist er noch sehr schüchtern und er geht den Menschen lieber aus dem Weg. Hunde dagegen liebt Clarke sehr. Clarke zeigt keinerlei Aggressionen, er ist einfach nur sehr misstrauisch und hat bisher keine guten Erfahrungen sammeln können. Das liegt leider an seiner Vergangenheit, denn er, seine 3 Geschwister samt Mutter, sind auf einem Gelände in der Nähe des öffentlichen Shelters groß geworden. Seine Mama hat die Welpen dort geboren und aufgezogen.

Die Anwohner haben die Mutter seit einiger Zeit gefüttert und sie haben immer mal wieder nach ihr geschaut. Aber leider haben sich auch ein paar Menschen gestört gefühlt, also musste die Hundefamilie entfernt werden. Die herbeigerufenen Dogcatcher fingen sie ein und brachten sie ins Shelter. Clarke’s Brüder Cap und Cobi sind leider kurze Zeit später an dem tödlichen Parvovirose-Virus verstorben, ein Schicksal, das hier viele Hundewelpen ereilt. Der 4. Welpe konnte bisher leider nicht gefangen werden. Die Helfer vor Ort versuchen aber, ihn auch noch zu finden. Die Mutter wurde kastriert, geimpft und entwurmt und wieder auf dem Gelände freigelassen, da sie so voller Panik und Angst war, dass der Tierarzt Sorge hatte, dass sie einen Herzinfarkt bekommt. Die Anwohner haben versprochen, sich um sie zu kümmern.

Nun sitzt unser noch nicht so cooler Clarke ohne seine Familie, aber mit anderen Junghunden in einem engen Zwinger und wartet darauf, dass sich jemand in ihn verliebt. Er ist ja auch ein unglaublich schöner Hund! Clarke ist momentan ca. 50 cm groß und bleibt erwachsen vermutlich mittelgroß, mit ca. 55cm-60cm. Mit den Kumpels im Zwinger kommt er super zurecht. Seine Fellzeichnung ist außergewöhnlich schön. Die weiße Brust, mit den schönen Braun-und Schwarz-Tönen sind ein echter Hingucker!

Mit seinen ca. 10 Monaten kommt er jetzt so langsam in die Pubertät. Wie für die Menschen auch, kann diese Zeit sehr herausfordernd sein. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier wird es wichtig sein, Clark mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch unser noch schüchterner Clarke zu einem wunderbaren, coolen Alltagsbegleiter entwickeln können. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann er unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit seinem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch. Let the party begin! Clarke wäre so weit, er möchte endlich wissen, wie sich ein schönes Hundeleben anfühlt. Wenn man geliebt und umsorgt wird. Er möchte Abenteuer erleben und ein sicheres und warmes Körbchen haben.

Der wunderschöne junge Mann reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er besitzt bereits einen EU-Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann er bereits im nächsten Transport zu euch reisen.

Vielen Dank an Andrea G.! Du hast ihm diesen hoffnungsvollen, coolen Namen und damit eine Identität geschenkt!