CONDOR – ca. 8 Monate

CONDOR – ca. 8 Monate

Condor hat sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Kleiner Sonnenschein möchte frostige Vergangenheit hinter sich lassen!

Ein Sprichwort besagt, dass man die Vergangenheit ruhen lassen muss, um zu sehen, wie schön die Zukunft ist. Das hat sich unser lieber Condor nun auch vorgenommen. Er möchte seine einsame und traurige Vergangenheit hinter sich lassen und gemeinsam mit seiner neuen Familie eine neue Geschichte mit Happy End schreiben. Condor hat in seinem jungen Leben bisher nicht viel Gutes erleben dürfen.

Der kleine Mann wurde auf der Straße in einem Vorort von Cluj gefunden. Er versteckte sich wie so oft in der Nähe eines Hauses uns schrie um Hilfe. Zum Glück wohnten dort einige unserer lieben Helfer, die Condor dann zu uns auf die Pflegestelle bringen konnten. Wir wissen nicht, ob er auf der Straße aufgewachsen ist oder einfach ausgesetzt wurde, wir wissen nur, der Winter stand bevor und Condor musste einsam durch die Kälte wandern. Er bettelte um Essen von jedem, der bereit war, den kleinen Mann auch nur anzusehen und suchte nach sicheren Ecken, um sich vor gemeinen Menschen und herumstreunenden Hunden zu verstecken und verkroch sich, damit ihm die Kälte und der Schnee nicht direkt in sein Gesicht wehte. So verbrachte er Tag um Tag, immer im Überlebensmodus.

Als Condor zu uns kam, war er sichtlich erschöpft, verängstigt und in düsterer Stimmung, denn nicht nur die Kälte und die Angst machten ihm zu schaffen, sondern auch die anstehende laute Silvesternacht. Hier in der Pflegestelle konnte sich der liebe Condor allerdings schnell entspannen. Ein warmer Ort, viele Streicheleinheiten und regelmäßige Mahlzeiten haben ihm geholfen, seine Vergangenheit schnell zu vergessen. Condor genießt das Zusammenleben mit uns Menschen und auch andere Katzen mag er sehr gerne.

Was dem lieben Condor jetzt nur noch fehlt, ist eine eigene Familie bei liebevollen und einfühlsamen Menschen. Er würde sich über jeden Ort freuen, der wärmer und kuscheliger ist als der Ort, an dem er zuvor ausharren musste. Allerdings wäre es schön, wenn im neuen Zuhause viel Platz zum Toben und Klettern vorhanden wäre, denn Condor ist alterstypisch noch sehr aktiv.

Da er seine Zeit auch gerne mit den anderen Katzen verbringt, sollte im neuen Zuhause mindestens eine weitere sehr soziale und freundliche Katze leben, die in etwa im selben Alter ist wie Condor. Ansonsten bringt er natürlich auch gerne einen tierischen Begleiter mit.

Wie er auf Hunde reagiert, konnten wir bisher nicht testen. Bei reiner Wohnungshaltung würde er sich sehr über einen vernetzten Balkon freuen. Aufgrund seiner Vergangenheit würde sich der liebe Condor wahrscheinlich draußen nicht so wohlfühlen, weshalb Freigang nicht ganz oben auf seiner Wunschliste steht.

Condor kann gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV und FELV getestet in sein neues Zuhause reisen. Er besitzt natürlich einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Erfüllst du unserem hübschen Condor den Traum von einem mit Liebe gefüllten Körbchen und schreibst mit ihm ein gemeinsames Happy End?

Vielen Dank an Martina N.! Du hast Condor seinen schönen Namen und damit eine Identität geschenkt!