CONFETTI – ca. 7 Monate

CONFETTI – ca. 7 Monate

Bistrita, Rumänien. Bei Confetti braucht man nicht lange um den heißen Brei reden: Sie ist eine der außergewöhnlichsten Hunde, die wir jemals in der Vermittlung hatten. Wunderschön und einfach einzigartig. Und trotzdem wollte man Confetti nicht mehr…sie wurde in den Straßen Bistritas gefunden und wurde dort vermutlich ausgesetzt. Aktuell lebt sie nun leider im öffentlichen Shelter von Bistrita…

Confetti ist aktuell etwa 7 Monate alt und ein liebes und verspieltes Hundemädchen. Sie versteht sich prima mit ihren Artgenossen und mag die Nähe zu den Menschen auch sehr gerne. Confetti scheint ein unkomplizierter Hund zu sein, der sich einfach nur nach ein neues Leben sehnt. Aktuell hat sie eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Ein bisschen wird sie wahrscheinlich schon noch wachsen, aber insgesamt eine mittlere Größe behalten.

Wir freuen uns über eine Familie für Confetti, die ihr zeigt wie schön dieses Leben sein kann. Eine Familie, die geduldig ist und ihr ganz von vorne alles beibringt. Denn aktuell kennt Confetti all das nicht. Auch wenn sie sich aktuell als unkompliziert zeigt, sollte man sich dennoch mit der Thematik „Auslandshund“ auseinandersetzen und wissen, dass es immer wieder Rückschritte geben kann. Aber grundsätzlich denken wir schon, dass sich Confetti schnell in ihr neues Leben einleben wird und ihrer neuen Familie sehr dankbar für das neue Leben sein wird. Schöne gemeinsame Runden in der Natur, viele Streicheleinheiten von ihrer Familie, viel Kontakt mit ihren Artgenossen und einfach ganz viel schönes Leben! <3

Von einem Besuch in der Hundeschule wird Confetti sicherlich nur profitieren können. Aktuell befindet sie sich in der Pubertätsphase und wird dann auch stetig ihre Grenzen austesten. Trotz eines Erziehungsstil der auf positiver Bestärkung beruht ist es unabdingbar hier konsequent zu sein.

Unsere Confetti ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt ihren EU-Heimtierausweis. Vor der Ausreise wird sie noch kastriert. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Confetti braucht das Leben! Fehlt bei dir noch? Dann melde dich!

Vielen Dank an Barbara R.! Du hast Confetti ihren Namen geschenkt!