CONNIE – ca. 8 Monate

CONNIE – ca. 8 Monate

Connie hat ein eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

55578 Wallertheim. Nachdem sie die ersten Monate ihres Lebens in Rumänien verbracht hat, kam Connie im Oktober 2021 nach Deutschland. Leider klappt es hier mit dem Ersthund, zu dem sie dazu gekommen ist, nicht, weswegen wir für diese hübsche Junghündin eine neue Familie suchen, wo sie viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt.

Sie ist ein sehr aufgeweckter freundlicher Hund und will immer gefallen. Connie ist 8 Monate jung, ca. 45 cm groß und wiegt 9 kg. Sie ist total lieb, unkompliziert mit Menschen, Kindern und anderen Hunden und sehr verspielt. Zuhause war sie anfangs sehr nervös, ist aber mittlerweile deutlich entspannter und komplett stubenrein. Connie ist ein sehr schlauer Hund, wodurch sie sehr schnell lernt und schnell Fortschritte macht. Auf Umweltreize reagiert sie sehr interessiert, anfangs hat sich das eher in Angst geäußert, da wir sie in Ruhe an die Welt herangeführt haben, tritt sie neuen Reizen und Herausforderungen mittlerweile aber immer sehr neugierig und aufgeschlossen gegenüber und hat viel Spaß daran, die Welt zu entdecken.

„Draußen“ ist Connie ebenfalls sehr unkompliziert, Begegnungen mit anderen Menschen und Hunden verläufen fast immer positiv, sie hat bisher keinerlei Anstalten eines Jagdtriebes gezeigt und der Rückruf funktioniert sehr sehr gut, sie freut sich jedes Mal zu ihren Menschen zurück zu kommen. An der Leine bei Fuß laufen kann sie an sich auch schon, am Anfang vom Spaziergang oder wenn etwas sehr interessant ist, klappt das noch weniger gut, aber das ist in dem Alter ja recht normal und wird auch immer besser.

Kinder mag Connie auch sehr gerne, manchmal ist sie da ein bisschen stürmisch, da sie ja auch noch recht jung ist, aber ist immer freundlich. Wie ihr seht, ist Connie rundum ein super lieber, treuer Hund, welcher in der sehr kurzen Zeit sich schon sehr gut an das Leben in einer Familie gewöhnt hat.

Connie kann gerne zu einem Hundekumpel ziehen, dieser sollte jedoch nicht kleiner sein als sie, gerne kann sie aber auch alleinige Prinzessin im neuen Zuhause sein.

Connie ist gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und hat einen eigenen Heimtierausweis. Sie kann gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und positiver Vorkontrolle in ihr neues Zuhause ziehen.

Konnte dich Connie mit ihrem bezaubernden Blick überzeugen?

Vielen Dank Heike Z.! Du hast Connie ihren Namen und damit eine Identität geschenkt!