CORRADO – ca. 6 Jahre

CORRADO – ca. 6 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Für der wunderschönen Malinois-Mix-Rüden Corrado suchen wir nach besonders verständnisvollen und erfahrenen Adoptanten, denn es sieht so aus, als hätte Corrado das Vertrauen in die Menschen verloren.

Corrado ist verträglich mit allen Hündinnen, sein Verhalten bei Begegnungen mit anderen Rüden konnte bisher leider noch nicht getestet werden. Allerdings möchte Corrado bisher noch keinen Kontakt zu uns Menschen und zeigt das durch sein Verhalten auch. Er ist ängstlich, weicht aus und lässt keine Berührungen zu. Trotzdem möchten wir Corrado unbedingt eine Chance geben, denn wir glauben fest daran, dass er sich in einer anderen Umgebung mit viel Geduld und Liebe davon überzeugen lässt, dass es Menschen gibt, denen er vertrauen kann. Und wenn man ihm mit viel Hundeverstand, Toleranz und Geduld begegnet, wird es bestimmt möglich sein, eine vertrauensvolle Beziehung zu ihm aufzubauen. Aber im hoffnungslos überfüllten Public Shelter, eingesperrt in einem kleinen Zwinger, ist Corrado einfach völlig verunsichert und überfordert. Deshalb muss er so schnell wie möglich ein neues Zuhause finden. Auch eine erfahrenen Pflegestelle würde Corrados Weg in ein neues und besseres Hundeleben erleichtern.

Corrado ist mit seinen ca. 6 Jahren und 60 bis 65 cm Schulterhöhe ein großer, beeindruckender Rüde. Man kommt nicht gleich auf den Gedanken, dass ein großer und kräftiger Hund wie Corrado eine so zarte und verletzliche Seele besitzt. Aber Corrado zeigt uns, dass es so ist. Wir wissen nicht, was ihm in seinem bisherigen Leben passiert ist und ob er überhaupt jemals ein freundliches Wort gehört oder eine zärtliche Berührung erlebt hat. Und Corrado kann uns nichts über seine Vergangenheit erzählen. Aber sein abweisendes Verhalten und seine traurigen Augen sprechen eine eigene Sprache.

Corrado ist ein sehr schöner Rüde, er hat hellbraunes Fell mit einer schwarzen Gesichtsmaske und spitze, dreieckige Ohren. Das deutet darauf hin, dass es sich bei ihm um einen Malinois-Mix handelt. Belgische Schäferhunde sind aktive, mutige und loyale Begleithunde, die sich ihren Menschen gerne ganz eng anschließen und eine Aufgabe suchen. Wenn Corrado in seinem neuen Zuhause erst etwas zur Ruhe gekommen ist, wird er vielleicht auch diese rassetypischen Eigenschaften entwickeln. Sein neuer Mensch sollte deshalb die Fähigkeit haben, einem willensstarken Hund liebevoll und selbstsicher zu begegnen, sich geduldig sein Vertrauen zu erarbeiten und ihn konsequent zu erziehen.

Deshalb suchen wir für Corrado hundeerfahrene Adoptanten, die sich bestenfalls auch schon mit Belgischen Schäferhunden auskennen und in einer ländlichen Gegend wohnen. Corrado neue Menschen sollten bereit sein, ihm viel Zeit zum Ankommen zu lassen und beständig und konsequent an seiner Seite bleiben. Die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Corrado sicher guttun und die Bindung zu seinen neuen Menschen festigen.

Wahrscheinlich hat der wunderschöne Rüde noch nie in einem Haus gelebt und kennt weder Stubenreinheit noch all die anderen Regeln für ein Leben in einer Familie. Eine Familie mit größeren Kindern oder auch eine Einzelperson, die viel Zeit und Erfahrung mit der Erziehung eines anspruchsvollen Hundes mitbringen und über einen gut eingezäunten Garten verfügen, würde sich für Corrados Adoption eignen.

Kannst du Corrado die Voraussetzungen bieten, die er braucht, um seine Seele heilen und zur Ruhe kommen zu lassen? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle kann Corrado gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro ab sofort gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

Unser Dank geht an die Namenspatin Silvie S., die Corrado seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.