COSMO – ca. 2 Jahre

COSMO – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Der wunderschöne Cosmo wartet im Shelter in Baia Mare auf sein Glück. Er ist einfach ein toller, liebenswerter, freundlicher und aktiver Weggefährte, der immer gute Laune verstrahlt. Dies ist ihm auch in Rumänien zum Verhängnis geworden…

Er sollte das Gelände einer Kirche bewachen. Doch er war einfach zu lieb. Bellte nicht und freute sich über jeden. Daraufhin wurde er an die Kette gelegt. Zum Glück ist er ein schlauer Kerl und er konnte sich befreien. Allerdings hat er sich auf seinem Weg in die Freiheit die Hühner des Nachbar geschnappt und so landete er direkt im Tierheim. Hier wartet der aktive Bub nun auf neue Herausforderungen.

Wir durften den hübschen Cosmo im Shelter kennenlernen. Er ist leider sehr gestresst und dadurch extrem dünn. Wir machen uns große Sorgen, wie er den Winter schaffen wird. Er zeigte sich sehr verschmust, freundlich, verspielt und aktiv.

Durch seine Begegnung mit den Hühnern, sollte er eher nicht zu Kleintieren und Katzen. Kinder sollten eher schon älter sein, da er noch etwas stürmisch ist. Auch ein Besuch in der Hundeschule täte ihm sehr gut. Er braucht aktive Menschen, die ihn auslasten, aber auch viel mit ihm kuscheln. Cosmo ist ca 60 cm groß und ca 2 Jahre alt. Mit Hündinnen kommt er gut klar, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Daher würden wir Cosmo nur in einen Haushalt mit Hündinnen oder ohne andere Hunde vermitteln.

Cosmo reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in diesen bildschönen, agilen und cleveren Burschen?

Vielen Dank an Pia A.! Du hast Cosmo diesen tollen Namen und damit eine Identität geschenkt!
Und auch ein großer Dank geht an Jan Eric H.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Cosmo übernommen und begleitest ihn so auf seinen Weg in eine Endstelle!