CRUMBLE – ca. 8 Jahre

CRUMBLE – ca. 8 Jahre
Liebe Crumble,
 
deinen Nachruf zu verfassen, fällt uns besonders schwer. Unsere Herzen sind gebrochen. Wir haben mit dir gelitten, mit dir gekämpft. Wir hatten so viel Hoffnung. Leider vergebens. Du hast deine Reise in den Himmel angetreten. Und alles was uns bleibt, ist das Wissen das du nun befreit bist von deinem Leid, deinen Schmerzen und deiner Einsamkeit.
 
Crumble hatten wir nun über ein Jahr in der Vermittlung. Eine wunderschöne, etwa 8 Jahre alte Herdenschutzhündin. Es ist nie leicht, für die Riesen auf samten Pfoten ein Zuhause zu suchen. Je älter sie sind, desto schwieriger wird das Unterfangen. Und dann wurde Crumble krank. Wir versuchten alles um ihr Erleichterung und Gesundheit wieder zu schenken. Aber der Krebs war stärker. Als dann das Angebot eines Gnadenplatzes kam, war Crumble schon zu krank und schwach, um zu reisen.
 
Und wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt…so auch für Crumble. Wir hätten Bäume ausgerissen oder Sterne vom Himmel geholt, um ihr zu helfen. Aber leider war alles vergebens. Unsere Tierschützer vor Ort reagierten sehr sensibel und wussten, dass es nun Zeit war Crumble gehen zu lassen. Sie brachten sie an einen schöneren Ort als das gruselige Shelter. Das war unser letzter Wunsch. Crumble soll nicht in ihm Zwinger, einsam und alleine sterben. So gerne hätten wir mehr für sie getan…
 
Und nun fliegt diese große Seele in den weiten Himmel. Unsere Gedanken sind bei dirm liebe Crumble. Unsere Herzen sind schwer. Unsere Seelen trauern. Wir trauern um dich und verneigen uns vor dir. Eine Hündin, die sich mit in unsere Herzen geschlichen hat und genau dort werden wir sie weiter tragen. Ganz tief in uns – denn du, liebe Crumble wirst unvergessen bleiben.
 
Crumbles Kampf hat ein Ende, unsere Hoffnung ist gebrochen. Unsere Tränen unaufhaltsam.
 
Breite deine Flügel aus…frühl dich stark…vergiss dein Leid und deine Schmerzen…du bist nun frei…Ruhe in Frieden, wundervolle Crumble! <3
 
Wir danken unserem Team vor Ort, für all die Mühen, die sie für Crumble in Kauf genommen haben und dass sie sie bei ihrer letzten Reise begleitet haben. Crumble war nicht alleine und ist in tiefer Liebe und mit vertrauten Menschen von uns gegangen. Multumesc <3
Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Crumble wurde auf Grund ihres Alters im Shelter entsorgt. Man holte sich liebe wieder einen jüngeren Hund. Dabei ist Crumble eine ganz tolle Hündin und absolut freundlich und verschmust zu ihren Menschen.

Crumble wird auf ca.8 Jahre geschätzt, ist ca. 60 cm groß und wiegt über 30 kg. Sie ist noch etwas zurückhaltend, freut sich aber über jede Zuwendung.  Ihr langes, weiches Fell ist sehr pflegeintensiv und muss oft gebürstet werden, da es sonst leicht verfilzt. Für Crumble suchen wir ein ruhiges Zuhause, mit lieben Menschen, die viel Zeit und Geduld haben und ihr zeigen, wie das Leben in einer Familie funktioniert. Sie möchte endlich einmal Hund sein dürfen und ihr Leben genießen.

Crumble ist ein Herdenschutzhund-Mischling (wahrscheinlich Mioritic) und wird, nachdem sie sich eingelebt hat, diese Eigenschaften auch zeigen. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenarten einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhund sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für sie daher ein eingezäuntes Grundstück. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinandersetzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Crumble ist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle auf einen Gnadenplatz vermittelt. Leider ist Crumble schwer an Krebs erkrankt und wir hoffen sehr, dass sie noch einmal Liebe spüren kann.

Wer möchte Crumble endlich ein schönes Zuhause geben, wo sie ihr Leben genießen kann?

Vielen Dank an Lotti v. P. ! Du hast Crumble ihren Namen geschenkt! Außerdem hast du eine monatliche Patenschaft für sie übernommen!
Vielen Dank Vicky G.! Auch du hast eine monatliche Patenschaft für Crumble übernommen!