DAMON – ca. 2 Jahre

DAMON – ca. 2 Jahre

Bistrita, Rumänien. Menschenfreund sucht neues Umfeld ohne Hühner! 😉

Damon, du kleiner Hühnerdieb… als Welpe wurdest du von deinen Menschen halb verhungert gefunden. Sie haben dich mitgenommen, umsorgt und gepäppelt. Geliebt wirst du, deine Welt mit deiner Menschenfamilie und deinem Hundefreund ist bunt. Leider findest du trotzdem die Hühner der Nachbarn einfach zu lecker und kannst ihnen nicht widerstehen. Und nun sind die Nachbarn sehr böse auf dich und deine Familie bekommt nicht nur Probleme sondern hat große Angst um dich. Denn in Rumänien kann das den Tod für dich bedeuten. Deshalb haben sie sich schweren Herzens entschlossen, uns eine neue Familie für dich  finden zu lassen.

Damon ist 2 Jahre alt, extrem lieb und freundlich, aufgeweckt, verspielt und offen. Ein wundervoller Familienhund, dessen einziges Laster das Jagen ist. Wir sind uns aber sicher, dass dies seine neue Familie nicht davon abhalten wird, sich genauso in ihn zu verlieben, wie wir es getan haben. Er ist mit ca. 55 cm und 32 kg mittelgroß. Damon ist ein Husky und wir wünschen uns Menschen, die ihn rassetypisch und artgerecht auslasten und ggf. sogar schon Erfahrungen mit Huskys sammeln konnten. Huskys sind freundliche und sanftmütige Wesen, die aber viel Bewegung in der freien Natur benötigen. Ein Husky ist sicher kein Couch-Potatoe und würde sich bei zu geringer Auslastung gegebenenfalls an der Wohnungseinrichtung auslassen. Sprich: Es sind wahnsinnig tolle Hunde, die aber gefordert werden möchten und ausgeglichen tolle Familienhunde sind. Er kann gerne in eine Familie mit (nicht zu kleinen) Kindern ziehen, Kleintiere sehen wir in seinem neuen Zuhause aufgrund seines rassetypischen Jagdtriebes nicht.

Damon reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer schenkt Damon ein neues Leben?