DANDY – ca. 8 Monate

DANDY – ca. 8 Monate

Baia Mare, Rumänien. Unser lieber Dandy wird von unseren rumänischen Helfern in Baia Mare aufgenommen und ganz liebevoll umsorgt. Hier leben weit mehr als 400 Hunde in ihren Zwingern. Dandy sehnt sich so sehr nach seinem eigenen warmen Körbchen und nach einer Familie, die ihm ganz viel Liebe schenken kann!

Dandy ist ca. 8 Monate alt und misst derzeit eine Schulterhöhe von ca. 35 cm. Er wird ausgewachsen vermutlich eine zarte Größe behalten. Dandy ist ein ganz lieber und aufgeweckter Bub, welcher bereit ist, die Welt zu erobern! Er wird bald in die Pubertät kommen und braucht daher besonders geduldige und verständnisvolle Menschen, die ihn durch diese aufregende Zeit begleiten.

Dandy lebt zusammen mit seinen Artgenossen und versteht sich gut mit ihnen. Den Umgang mit Katzen kennen wir leider nicht. Kinder sollten schon älter und standfest mit Hunden sein. Dandy zeigt sich von Anfang an als ganz lieber, offener und verschmuster Bub. Er kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen und zeigt uns gleich, wie toll er ist! Ein kleiner Quatschkopf mit ganz großen Träumen!

Unser Dandy muss dringend hier weg. Die Zwinger platzen vor lauter Notfellchen. Er braucht dringend ein Zuhause, welches sich um ihn kümmern kann. Dandy kennt das Leben im Haushalt nicht und muss daher das ganze Hunde-Einmaleins noch lernen. Auch ein Besuch in einer Hundeschule wird Dandy helfen, Fuß im neuen Leben und vor allem während der aufregenden Zeit der Pubertät fassen zu können.

Unser Dandy ist ein toller Mix. Er ist sehr schlau und möchte dementsprechend ausgelastet werden. Er freut sich auf Schnüffel-Spiele und extra viel Kopfarbeit in seinem neuen Leben!

Unser Dandy reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Vielen Dank an Bianca P.! Du hast Dandy einen Namen und somit eine Identität geschenkt!