DANTE – ca. 1 Jahr

DANTE – ca. 1 Jahr

Zalau, Rumänien. Dante, der Kater mit der besonderen Zeichnung will ENDLICH für immer ankommen!

Unser Dante stammt ursprünglich aus einer Familie, wo er mit weiteren Katzen lebte. Leider wurde der Vater der Familie krank und so konnte man sich nicht mehr um die Katzen kümmern. Man bat unser Team um Hilfe, was natürlich nicht abgelehnt werden konnte. Die Bande lebt aktuell in unserem Katzenraum in Zalau, von wo aus sie nun auf eine für immer Familie hoffen.

Dass der ca. 1-jährige Dante das Zusammenleben mit Menschen schon kennt, merkt man sofort. Er ist immer gerne in der Nähe der Pfleger und verfolgt ganz neugierig, was sie so machen. Genauso hofft er immer darauf, dass er ganz viel gestreichelt wird und freut sich total, wenn er den menschlichen Kontakt hat. Dante sucht also ein Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben, mit ihm kuscheln und sich mit ihm beschäftigten möchten.

Dante lebte sein bisheriges Leben in einem Rudel, wo er auch sehr glücklich ist. Der Kontakt zu den anderen Katzen liegt ihm sehr am Herzen, weshalb wir ihn nicht in Einzelhaltung vermitteln möchten. Da er jede Art von Katze kennt, egal ob Katze oder Kater, ob alt, ob jung, kann er durchaus zu einer Familie reisen, die bereits eine Samtpfote hat und sich ebenfalls über einen Freund freuen würde. Wichtig wäre hier jedoch, dass Dante seinem Alter entsprechend noch recht aktiv und verspielt ist, was sein künftiger Partner auch sein sollte 🙂 Dante nimmt aber auch sehr gerne einen Freund oder eine Freundin mit, wenn im neuen Zuhause noch keine Samtpfoten auf ihn warten.

Da Dante Fremden gegenüber keinerlei Scheu zeigt und alle freundlich begrüßt, möchten wir ihn nicht als Freigänger vermitteln, um mögliches Verschwinden zu verhindern. Das ist ihm auch gar nicht wichtig, er lebte sein gesamtes Leben als Wohnungskatze und kennt es nicht anders.

Bei seiner Ausreise ist er natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro darf er dann bei dir einziehen.

Hat Dante auch dein Herz erobert?

Vielen Dank an Evi, die Dante seinen Namen geschenkt hat!