DARIAN – ca. 1 Jahr

DARIAN – ca. 1 Jahr

Busag, Rumänien. Der beste Freund Dorels ist unser Darian! Sobald Dorel auf das Gelände tritt, klebt Darian an ihm und lässt ihn nicht mehr in Ruhe. Ein ganz süßes Duo, die zwei! Darian zeigt sich direkt von seiner besten Seite und möchte sich heute selbst vorstellen.

„Hallo liebe Streunerfreunde, mein Name ist Darian und ich bin ca. 1 Jahr alt. Da staunt ihr, was? Dass ich in so jungem Alter schon hier sitze. Ja, das ist eine lange Geschichte, die ich hier lieber nicht erzählen möchte. Jedenfalls bin ich hier und warte nun darauf, dass ich eine Anfrage bekomme – dass mich jemand sieht und sich verliebt. Das ist doch gar nicht so schwer, oder? Die Leute hier sagen nämlich ständig, dass ich doch zum Verlieben bin!

Ich bin ca. 55 – 60 cm groß und habe es noch faustdick hinter den Ohren. Die Menschen hier sprechen von Pubertät aber pffffff! Was wissen die schon. Ich mache einfach, was ich will. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn du mich überzeugen kannst! Das muss aber alles Hand und Fuß haben und für umsonst mache ich sowieso nix – also besorge schon mal genug Leckerlies!

Ich liebe die Natur, bin gerne und viel draußen und fände es toll, wenn mein neues Zuhause ländlich wohnt, vielleicht sogar einen eingezäunten Garten hat? Lange Spaziergänge und einfach mal etwas Action im Leben, ob durch Agility, Mantrailing (das klingt so fancy!) oder irgendetwas anderes – das ist mir eigentlich egal, solange meine Menschen das mit mir zusammen machen!

Meine Artgenossen mag ich gern, wir zotteln hier den ganzen Tag gemeinsam über den Hof. Katzen sind vor mir wahrscheinlich weniger sicher und Kinder sollten schon älter sein und wissen, wie man mit einem Hund umgeht – sonst zeige ich es ihnen und ich glaube das wollen wir alle nicht! Bei fremden Menschen bin ich anfangs etwas schüchtern, taue aber schnell in meinem gewohnten Umfeld auf.

Ich soll wohl in einem Haus leben aber ihr müsst mir erst zeigen wie das geht, denn ich habe nicht den blassesten Schimmer davon, wie das funktioniert. Banale Dinge, von denen ihr wahrscheinlich denkt, die seien selbstverständlich, könnten für mich anfangs schwierig sein. Solange wir aber zusammen das ganze angehen, bin ich fest davon überzeugt, dass wir das packen! Hilfst du mir hier raus?“

Darian reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Darian sehr freuen!

Vielen Dank Alex D.! Du hast Darian seinen schönen Namen geschenkt!