DARIO – ca. 3 Monate

DARIO – ca. 3 Monate

Dario hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Süß, süßer, Dario! Wenn einer weiß, wie man sich für Bewerbungsfotos perfekt von seiner Schokoladenseite präsentiert, dann ist das unser zuckersüßer Dario. Der kleine Hundebub hat ohne Zweifel das Herzensbrecher-Gen, welches ihm hoffentlich auch dabei helfen wird, ganz schnell sein eigenes Zuhause zu finden. Das trostlose Shelterleben setzt dem armen Seelchen nämlich sehr zu, was bei einem noch so kleinen Hund besonders schwer mit anzusehen ist.

Dario und seine vier Geschwister Melda, Fozzie, Taps und Ernie wurden ohne ihre Mutter, einsam und verlassen auf einem freizugänglichen Feld gefunden. Die mittlerweile drei Monate alten Fellkinder waren leider in einem sehr traurigen und erbärmlichen Zustand. Durchgefroren von der Kälte, abgemagert bis auf die Knochen und ihr Fell war voll mit Flöhen. Unseren HelferInnen vor Ort, war sofort klar, diesen kleinen Hundewesen muss sofort geholfen werden. In unserer privaten Auffangstation in Fantanele warten sie nun sehnsüchtig auf ihre Chance gesehen zu werden.

Der schöne Minihund mit der perfekten grauweißen Fellzeichnung und den braunen Öhrchen ist aktuell ca. 34 cm groß und grob 11 kg schwer. Wir vermuten, dass er wahrscheinlich mal eine mittlere Größe von ca. 50-55cm erreichen wird. Ebenfalls kann nicht ganz ausgeschlossen werden, dass er Hütehund- oder Herdenschutzhundgene in sich trägt. Es könnte auch ein kleiner Schnauzer-Mix in ihm stecken.

Dario ist im Umgang mit seinen Hundefreunden sehr sozial und freundlich. Den Zweibeinern gegenüber ist er noch etwas schüchtern und  kann deshalb bei Streicheleinheiten noch nicht richtig entspannen. Durch die täglich positive Zuwendungen unserer PflegerInnen konnte er aber schon an Selbstsicherheit dazu gewinnen und nimmt bereits freudig schmackhafte Leckerlis entgegen. Vor Ort ist man sich sogar sicher, wenn man Dario noch im Welpenalter mit kontinuierlichem, liebevollen Kontakt fördert, wird er bestimmt ein Hund werden, der von Kuscheleinheiten gar nicht genug bekommen kann.

Deshalb suchen wir für den süßen Knopf, der bis heute leider noch nicht viel hat kennenlernen dürfen, ganz dringend ein eigenes, eher ruhigeres Für-immer-Zuhause. In diesen sollten sehr empathische und geduldige Menschen leben, die auf einfühlsam Art und Weise sein Vertrauen aber natürlich auch sein Herz gewinnen können. Der Lohn dafür wird in Form einer lebenslangen bedingungslosen Freundschaft unbezahlbar sein!

Dario reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 450 Euro in sein neues Heim ziehen.

Wer hat sich nun in den süßen kleinen Prachtkerl verkuckt und schenkt ihm sein dringend benötigtes Ausreiseticket? Selbstverständlich freut er sich auch erstmal über eine tolle Pflegestelle!

Ein großer Dank geht an Pascale S.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!