DARIO – ca. 2 – 3 Jahre

DARIO – ca. 2 – 3 Jahre

29410 Ritze/Salzwedel. Dario konnte im Mai in eine Pension reisen und sucht von dort aus sein Zuhause! Ursprünglich kommt er aus Rumänien und wurde dort von den Hundefängern ins öffentliche Shelter von Bistrita gebracht.

In Deutschland angekommen taut Dario nach und nach aus. Er genießt es immer mehr gestreichelt zu werden und zeigt das Potential zum echten Schmusehund. Dario ist etwa 2 – 3 Jahre alt und hat mit etwa 50 cm Schulterhöhe eine angenehme, mittlere Größe. Er könnte ein Retriever-Mix sein. Mit anderen Hunden kommt Dario gut aus.

Wir wünschen uns für Dario geduldige Menschen, die ihm zeigen wie ein Leben in einer Familie funktioniert. Das kennt er bisher nicht und muss entsprechend noch einiges lernen. Aber mit Fingerspitzengefühl und Geduld wird Dario das schaffen, denn am Ende möchte er seinen Menschen nur gefallen. Er wird dann schöne Spaziergänge genauso genießen wie die Schmusestunden mit seiner Familie. Ein souveräner Ersthund kann bereits in der Familie leben, dies ist aber kein Muss.

Unser Dario ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden.

Wer verliebt sich in den schönen Rüden und schenkt ihm ein Zuhause?

Vielen Dank Helga F.! Du hast Dario seinen Namen geschenkt und damit den Startschuss in ein neues Leben gelegt!
Vielen Dank Anja Sch.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Dario übernommen!