DAVID – ca. 12 Jahre

DAVID – ca. 12 Jahre

Lieber kleiner David,

im Februar diesen Jahres konntest du in eine Pflegestelle reisen. Wir waren unfassbar dankbar, denn mit geschätzten 12 Jahren und einem Herzfehler war es kein leichtes Unterfangen. Du musstest täglich Tabletten nehmen, die auch entwässernd gewirkt haben und du entsprechend keine Nacht durchschlafen konntest.

Und nun war dein Körper zu schwach. Du hast es nicht mehr geschafft und wir haben dich erlöst. Du bist nun frei von deinem Leid und kannst es dir auf deiner Wolke gemütlich machen.

Trotz deines Alters und deiner Krankheit hast du so viel Leben und Liebe in deine Pflegefamilie gebracht. Du warst ein echter Sonnenschein. Und du wirst schmerzlich vermisst auf der Erde.

Lieber David, wir hätten dir gerne noch so viel mehr Zeit geschenkt. Und viel früher als wir es uns erhofft hatten, mussten wir nun Abschied von dir nehmen. Du kleiner tapferer Kerl. Du hast dich unsere Herzen gewühlt und dort wirst du auch für immer bleiben. Wir tragen dich weiter bei uns, ganz tief in unseren Herzen.

Liebe Brigitte, wir danken dir von ganzem Herzen, dass du David aufgenommen hast und ihn so liebevoll umsorgt hast. Auch wenn nicht immer alles einfach war, so hast du diesem kleinen Kerl nochmal die schöne Welt gezeigt. Du bist mit David durch dick und dünn gegangen und du bist den schwersten Weg mit ihm gegangen…du hast David bis zu seinem letzten Atemzug begleitet. Danke, dass er voller Liebe, mit Würde und Stolz von uns gehen durfte. Das hast du möglich gemacht. Wir fühlen deinen Schmerz mit dir und sind auch in Gedanken bei dir.

Begrenzt ist das Leben – unendlich die Erinnerung…

Schlaf gut, kleiner David!

Seine Geschichte:

31162 Salzdetfurth. Unser David konnte Ende Februar in seine Pflegestelle reisen. Ursprünglich kommt er aus dem öffentlichen Shelter in Baia Mare, hier litt der alte Knabe sehr. Daher freuen wir uns, dass er der Hölle entfliehen kann und nun sein ganz eigenes Zuhause sucht.

David… Verschmust, eigensinnig und total charmant. Wenn er will aktiv wie ein Junghund oder verschlafen wie ein Opi. Spaziergänge findet er einfach toll und sie dürfen auch gerne etwas länger sein, je mehr zu schnüffeln desto besser. Wenn er müde ist mag er auch nicht gestört werden und schnappt schon mal zur Seite und bei Regen weigert er sich raus zu gehen. Mit Katzen verträgt er sich gut, genauso mit größeren Kinder. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie über die Verträglichkeit, David kann durchaus auch mal etwas dominant sein. Alles in allem ist er ein toller Kerl mit dem man viel Spaß hat.

Auf etwa 12 Jahre wird David geschätzt und hat leider ein gesundheitliches Problem. Durch seinen Herzfehler bedingt benötigt er 2 mal täglich eine Wassertablette, die er in etwas Leckerem verpackt auch problemlos nimmt. Bedingt durch den Herzfehler hustet David öfter mal. Stubenrein ist er aktuell noch nicht, aber was noch nicht ist wird mit Sicherheit noch werden! Mit etwa 35 cm und 7 kg hat David eine kleine Größe und ist der perfekte Begleiter für jedermann.

Unser David ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er ist aufgrund seines Alters und seiner Erkrankung nicht kastriert. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle auf seinen Gnadenplatz ziehen.

Verliebst du dich in unseren süßen Opi und schenkst ihm einen schönen Lebensabend?

Vielen Dank Marita F.! Du hast David seinen Namen und damit den Startschuss in ein neues Leben geschenkt!