DELA – ca. 6 Monate

DELA – ca. 6 Monate

Dela wurde lokal vermittelt…

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die zuckersüße Dela wurde zusammen mit ihrem Bruder Drafi ausgesetzt und verlassen auf der Straße gefunden. Im Moment befinden sich die beiden auf einer Pflegestelle in Baia Mare in Sicherheit. Aber auch dort können sie nicht lange bleiben, denn die Welpen Flut nimmt nicht ab.

Dela ist im Moment ca. 6 Monate alt und hat schon jetzt eine Schulterhöhe von ca. 45 – 50 cm bei einem Gewicht von derzeit ca. 20 kg. Es ist davon auszugehen, dass Dela noch ordentlich wächst und ausgewachsen eine stattliche Größe erreichen wird. Die Eltern von Dela kennen wir nicht. Dela ist ein Rasse-Mix und wir können nicht sagen, welche Eigenschaften sie in ihrem neuen Zuhause entwickeln wird. Jagdhund-Gene können wir nicht ausschließen.

Auf ihrer Pflegestelle zeigt Dela sich Menschen und Artgenossen gegenüber freundlich und offen. Sie ist, typisch Junghund, verspielt und neugierig. Bald steht bei Dela die aufregende Phase der Pubertät an, das ist auf keinen Fall zu unterschätzen.

Wir suchen für Dela unbedingt ein erfahrenes Zuhause, welches sich bereits mit der anstrengenden Zeit der Pubertät bei Hunden auskennt. Denn in dieser Zeit wird Dela ihre Grenzen austesten. In dieser Phase ist viel Geduld gefragt und eine konsequente, aber liebevolle, immer positiv verstärkende Erziehung enorm wichtig. Dela ist eine junge Hündin mit Power, die was erleben möchte. Dazu gehört auch dringend der regelmäßige Kontakt zu Artgenossen. Ebenfalls müssen ihre neuen Menschen bereit sein, mit Dela eine Hundeschule zu besuchen.

Dela muss noch viel lernen. Stubenreinheit, Grundkommandos, an der Leine laufen, all das kennt Dela noch nicht. Dafür suchen wir Menschen, die Dela mit viel Geduld, Verständnis und Liebe das Hunde ABC beibringen.

Dela ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Dela sich freuen.

Startest Du mit Dela durch?

Vielen Dank Gavrau A, dass du der süßen Dela ihren schönen Namen gegeben hast!