DELA – ca. 3 Jahre

DELA – ca. 3 Jahre

Bistrita, Rumänien. Die hübsche Dela wurde von ihrem Besitzer im öffentlichen Shelter von Bistrita abgegeben. Der Grund: Dela hat sich drei Hühner geschnappt und verspeist. Nein, das ist nicht schön – aber Dela hatte Hunger und das war ihre einzige Chance, um zu überleben…

Dela ist ein Malinois-Mix. Malinois sind aktive, selbstbewusste und gelehrige Hunde, die viel Beschäftigung brauchen. Nicht nur die körperliche Auslastung ist hier wichtig, sondern auch die Kopf- und Nasenarbeit. Auch ein Jagdtrieb kann nicht ausgeschlossen werden. Malinois sind auch wachsam und beschützen ihre Menschen gerne. Eigenschaften, die ein gutes, positiv bestärkendes Training benötigen.

Nun wurde Dela also abgeschoben, lebt in einem zwei Quadratmeter großen Zwinger und fristet hier ihr Dasein. Dabei ist sie lebensfroh und menschenbezogen. Ein richtiger Strahlehund, der nichts für seine Gene kann und eigentlich auch keiner Fliege was zu Leide tun möchte. Mit knapp 50 cm hat Dela eine mittlere Größe. Ihr Alter wird auf etwa 3 Jahre geschätzt. Sie ist sehr schmal und zart gebaut und hat max. 20kg.

Wie die hübsche Hündin bei ihrem vorherigen Besitzer gelebt hat, wissen wir nicht. Es kann also sein, dass sie das Leben in einem Haushalt schon kennenlernen durfte. Oft aber müssen die Hunde in Rumänien im Garten leben. Daher sollte man sich darauf einstellen, dass Dela noch nichts kann und alles neu lernen muss. Gemeinsam mit ihren Menschen möchte sie in ihr neues Leben schreiten und die Welt entdecken. Dela ist neugierig, aufgeweckt und lernwillig. Optimale Voraussetzungen, um mit ihr zu trainieren und ggf. auch eine Hundeschule zu besuchen. Kinder sollten in jedem Fall älter und erfahren im Umgang mit Hunden sein. Katzen und andere Kleintieren sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Unsere Dela ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden.

Schenkst du Dela ein artgerechtes Leben?

Vielen Dank Gavrau A.! Du hast Dela ihren Namen geschenkt!
Vielen Dank Daniel V.! Du unterstützt Dela mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden