JASPER, ehem. DEMO – ca. 10 Monate – reserviert

JASPER, ehem. DEMO – ca. 10 Monate – reserviert

47269 Duisburg. Jasper – früher  Demo – konnte nun in seine Pflegestelle umziehen und kommt dort langsam zur Ruhe. Seine erste Familie musste er leider nach wenigen Wochen wieder verlassen. Deshalb sucht er nun nach seinen endgültigen Menschen, die die notwendige Zeit, Geduld und Liebe für den Junghund mitbringen. Ursprünglich wurde er in Bistrita, Rumänien gefunden und liebevoll von einer rumänischen Familie großgezogen. Da er hier nicht für immer bleiben konnte, wurde dann ein neues Zuhause in Deutschland für ihn gesucht.

Jasper ist etwa 10 Monate alt und hat eine mittlere Größe, mit etwa 45 cm und 14 kg. Ein bisschen wachsen wird er bestimmt noch, aber insgesamt eine mittlere Größe behalten. Er ist ein sensibler Hund, der einfühlsame und geduldige Bezugspersonen braucht. In seiner Pflegestelle entpuppt sich Jasper als mutiger Draufgänger, der gerne alles im Blick hat, was rund um so passiert – verständlich ist er ja auch erst seit kurzem in Deutschland. Das mit der Stubenreinheit klappt nun ganz gut, an Leinenführigkeit und dem Alleine bleiben wird von der Familie kontinuierlich gearbeitet. Beim Spazierengehen hat er riesen Spaß und liebt es zu schnüffeln, vielleicht wäre auch Mantrailing oder Fährtensuche was für den mitten in der Pubertät steckenden Junghund. Er braucht sicherlich körperliche und geistige Auslastung, aber dann wird er sich sicherlich zum perfekten Familienhund entwickeln.

Für Jasper suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm helfen alles notwendige für ein erfülltes Leben in einer Familie zu erlernen. In seiner Pflegestelle lebt er mit einer Hündin zusammen, dies funktioniert gut und wir hoffen er kann von ihr noch vieles lernen. In seiner Pflegefamilie bewacht er gerne das Grundstück und schlägt auch schon mal Alarm, wenn sich diesem jemand nähert, im Haus ist er mittlerweile immer entspannter und genießt sein Leben in vollen Zügen.

Wir wünschen uns für Jasper eine Familie, die ihn in sein Herz schließt und ihn auch nicht im Stich lässt. Jasper ist ein toller Kerl, der viel gute Laune mitbringt und eine Bereicherung für seine neuen Menschen sein wird. Er hat sicherlich Lust am Besuch einer Hundeschule. Essenziell sind aber sicherlich ausgiebige Spaziergänge, eine artgerechte Auslastung, der regelmäßige Kontakt mit seinen Artgenossen und ganz viele Streicheleinheiten seiner Familie.

Unser Jasper ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Bist du der Ruhepol den Jasper sucht, um anzukommen?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden