DEREK – ca. 1 Jahr

DEREK – ca. 1 Jahr

49143 Bissendorf. Derek hat Glück und kann in seine Pflegestelle nach Bissendorf ausreisen! Ab März sucht er von dort ein endgültiges Zuhause!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Schön, schöner, Derek! Groß, größer, Derek! 🙂

Derek ist ein bildhübscher Rüde, der derzeit im öffentlichen Tierheim von Bistrita lebt. Er ist ein echter Schatz! Verspielt, neugierig, freundlich und stets gut gelaunt! Sowohl zu den Helfern im Shelter ist er sehr freundlich als auch mit anderen Hunden versteht er sich prima. Seine Fellfarben sind absolut toll und mit seinen grünen Augen und der tollen Sommersprossennase ist auch optisch einfach etwas besonderes!

Wir gehen davon aus, dass Derek Hüte- oder Herdenschutzeigenschaften mitbringt. Daher suchen wir für ihn ein erfahrenes Zuhause, dass bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinander zu setzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Herdenschutzhunde sind keine Stadthunde. Sie sollten eher ländlich leben, ein Garten wäre toll und nicht vielen Besuchern oder wechselnden Personen ausgesetzt werden müssen. Auch für die Mitnahme ins Büro sind sie nicht geeignet. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädel sehr treue und loyale Begleiter sind.

Derek wird auf etwa 1 Jahr geschätzt. Mit etwa 65 – 70 cm und guten 40 kg ist er ein großer Hund. Entsprechend standfest sollte auch das Ende der Leine sein. Auch Kinder sollten entsprechend schon mindestens im Schulalter sein. Andere Hunde können gerne vorhanden sein.

Unser Derek ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wo sind die Menschen, die sich in Derek verliebt und ihm ein artgerechtes Leben bieten können?

Vielen Dank an Lotti v. P.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Derek übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg in eine Endstelle!