DERIA – ca. 10 Monate

DERIA – ca. 10 Monate

Schlaf gut, kleine Deria…wir sind unfassbar traurig 🙁

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Die schöne Deria ist 10 Monate alt und hat in ihrem kurzen Leben noch nicht viel schönes erlebt. Vielleicht hatte sie auch noch nie ein richtiges Zuhause und wurde auf der Straße geboren. Wir wissen es leider nicht. Aber die kleine Hündin hatte mehr Glück als die meisten herrenlosen Hunde in Rumänien, denn sie wurde in unsere Vermittlung aufgenommen. Nun sehnt sich erwartungsvoll nach einer besseren Zukunft bei lieben Menschen in ihrer Familie.

Deria ist eine zutrauliche kleine Maus, die sich bescheiden und dankbar streicheln und knuddeln lässt. Sie liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und herumzutollen. In einer stabilen Umgebung bei geduldigen Menschen wird sie sich sicher gut entwickeln. Deria ist ja noch so jung und wird schnell lernen, denn sie möchte immer alles richtig machen.

Deria ist eine besonders hübsche und auffällige Junghündin. Sie hat weiches, grau-braunes Fell, hellbraune Beine und glänzende, schwarze Knopfaugen. Ihre lustigen Ohren scheinen zu machen, was sie wollen, und geben ihr einen ganz besonderen Charme. Deria wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen und passt so in jede tierliebe Familie. Wir wünschen uns sehr, dass sich Derias Leben jetzt grundlegend ändert, dass aus Deria dem Pechvogel ein Glückspilz wird, indem sie die passenden Menschen findet, die ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann. Auch eine liebevolle Pflegestelle als Ausgangspunkt für den Start in ein besseres Leben wäre für Deria eine große Chance.

Im Moment ist Deria einfach ein wunderbares und süßes Hundekind. Aber ihre Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und dies ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir Derias neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Derias Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu ihren Bezugspersonen festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit ihren Menschen wird Deria das 1×1 für einen wunderbaren Familienhund bestimmt schnell erlernen und sich zu einer fröhlichen und zuverlässigen Begleiterin entwickeln.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Deria geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause reisen.

Hast du ein warmes Körbchen und einen Platz in deinem Herzen für Deria frei?

Vielen Dank Birgit! Du hast Deria ihren Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden