DERRICK – ca. 4 Monate

DERRICK – ca. 4 Monate

Derrick hat sein eigenes Zuhause gefunden!

45525 Hattingen. Derrick kann Mitte Mai in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Dieser zauberhafte Labrador-Mischling sucht ein warmherziges Zuhause.

Ausgesetzt mit seinen drei Schwestern, wünscht sich unser kleiner Derrick sehnlichst  Aufmerksamkeit und Liebe. Gefunden wurden er und seine Schwestern in einer ländlichen Gegend in den Bergen. Man hatte für sie nichts übrig und wollte sie dort sterben lassen, aber die kleinen Welpen hatten Glück im Unglück und werden nun von unseren Tierschützern gepflegt.

Die süßen Fledermaus-Ohren und der typische treue Blick lassen wohl nicht nur die Herzen von Labrador-Fans höherschlagen. Unser kleiner Herzensbrecher ist mit Menschen bereits gut sozialisiert und versucht entsprechend seines Alters viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten zu erhaschen. Er ist freundlich zu anderen Hunden. Zum Kontakt mit Kindern oder Katzen können wir bisher aber noch nichts Weiteres sagen. Der kleine Bub wird wohl eher ein Miniatur-Format eines Labradors bleiben, wir vermuten, dass er um die 15 kg auf die Waage bringen wird, wenn er ausgewachsen ist.

So süß und toll wir unseren Schützling finden, natürlich stehen auch im noch schwierigere Lebensphasen und Situationen bevor. Wir wünschen uns ein Zuhause für ihn, das die Kuscheleinheiten genauso genießt wie er, einen Hund aber auch bei Herausforderungen an die Pfote nehmen kann. Derrick würde sich bestimmt über einen Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, wo sich Derrick und seine neue Familie gegenseitig besser kennenlernen können. Wir glauben an unseren Schützling und sehen für ihn und seine Familie eine hoffnungsvolle Zukunft.


Derrick ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Vielen Dank Petra! Du hast Derrick seinen Namen geschenkt!