DESNA – ca. 3 Jahre

DESNA – ca. 3 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Ach, liebe Desna, was ist nur mit dir passiert? Was hat man dir nur angetan? Auch du musst eines Tages erfahren, wie es ist, von den Hundefängern ins öffentliche Shelter von Baia Mare gebracht zu werden. Hier sitzt du nun, ganz alleine, und weißt nicht, wie dir geschieht. Dein trauriges Schicksal trifft uns mitten ins Herz und wir können nicht zusehen, wie du hier untergehst. Wir versprechen dir: Wir finden eine Familie für dich!

Desna ist eine von so vielen Hunden, die im Shelter drohen unterzugehen. Wenn wir zu ihr in den Zwinger gehen, ist sie sehr vorsichtig. Sie lässt sich leider noch nicht anfassen, zieht sich aber nicht in ihre Hütte zurück, sondern bleibt aufmerksam mit etwas Abstand stehen. Desna interessiert sich bisher nicht für ihre Artgenossen. Zum Umgang mit Katzen können wir leider nichts sagen. Kinder sollten schon älter sein und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Unser hübsches Mädchen ist 3 Jahre alt und hat somit die aufregende Phase der Pubertät hinter sich gelassen. Das heißt aber nicht, dass sie nicht doch vielleicht noch einige Flausen im Kopf hat! Mit ihren 45 cm und ca. 20 kg hat sie eine mittlere Größe. Desna wird wahrscheinlich einige Zeit brauchen, bis sie in ihrem neuen Zuhause richtig angekommen ist. Daher suchen wir für sie besonders empathische und geduldige Menschen.

Auch Desna möchte endlich dieser Hölle entfliehen, das Shelter hinter sich lassen und endlich wissen, was es heißt, geliebt zu werden. Um ihr Beständigkeit und Sicherheit in ihrem Leben bieten zu können, freut sich Desna über gemeinsame Stunden in der Hundeschule mit ihren Menschen. Außerdem suchen wir für sie ein Zuhause abseits des Trubels und des Lärms einer Stadt. Ein Garten oder ein einfacher Zugang zu Wiesen, Felder und Wälder ist genau das, was wir uns für unsere Desna wünschen!

Da wir leider nichts von Desnas Vergangenheit wissen, gehen wir davon aus, dass sie nie ein Zuhause hatte. Dementsprechend muss sie das ganze Hunde-Einmaleins noch von Grund auf lernen. Dazu gehört die Stubenreinheit, das an der Leine laufen, die Grundkommandos etc. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Desna mit viel Zeit, Geduld und einer dicken Portion Liebe eine ganz tolle Wegbegleiterin wird! Gibst du ihr eine Chance?

Desna reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause und besitzt einen EU- Heimtierausweis. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Desna sehr freuen!

Danke an Indi B.! Du hast Desna ihren Namen geschenkt und ihr somit eine Identität geschenkt.