DETLEF – ca. 1 Jahr

DETLEF – ca. 1 Jahr

Detlef hat schnell sein Zuhause gefunden!

32760 Detmold. Detlef kann Mitte November in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien Bist du auf der Suche nach einem kleinen Hund, der durch dick und dünn mit dir gehen will? Dann ist Detlef genau der Richtige!

Der süße, kleine Detlef wartet zurzeit im Shelter von Baia Mara auf eine zweite Chance. Ein neues Zuhause, ein warmes Plätzchen und ganz viel Liebe würden ihn zu einem glücklichen Hund machen. Aber dazu fehlen ihm noch die richtigen Menschen, die ihn in ihr Herz schließen und ihm ein abwechslungsreiches Hundeleben bieten möchten.

Leider wissen wir nichts über Detlefs Vorgeschichte. Aber für den kleinen Kerl zählt jetzt sowieso nur noch die Zukunft. Und die soll auf alle Fälle besser werden! Detlef kann hier im überfüllten Shelter nicht bleiben, denn gerade für kleine Hunde ist das Leben hier extrem stressig und gefährlich. Deshalb haben wir ihn fotografiert und auf diese Seite gestellt. Nun hoffen wir, dass Detlef ganz schnell von tierlieben Menschen gesehen und in ein richtiges Zuhause geholt wird. Aber auch eine Pflegestelle würde Detlef den Sprung in ein neues, besseres Leben erleichtern.

Detlef ist etwa 1 Jahr alt und ca. 35 cm groß. Mit seinem blonden Fell und den schwarzen Knopfaugen ist er ein sehr hübscher, kleiner Hund. Anfangs ist er etwas schüchtern, aber wenn man sein Herz erobert hat, zeigt er seinen liebevollen Charakter. Denn Detlef hat ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen und er liebt es, von freundlichen Menschen liebkost zu werden. Auch mit Artgenossen versteht er sich sehr gut.

Detlef hat ein gutes Alter und eine praktische Größe und passt in fast jeden Haushalt – Hauptsache er wird geliebt und umsorgt. Altersgemäß steckt er mitten in seiner Pubertät und wird sicherlich die Geduld seiner neuen Menschen noch das eine und andere Mal auf die Probe stellen. Aber auch diese Phase wird er gut überstehen und sich zu einem verlässlichen Begleiter entwickeln. Sicher kann er auch in eine Familie mit verständigen Kindern vermittelt werden, die akzeptieren, dass ein kleiner Hund kein Spielzeug ist, sondern ein Lebewesen mit eigenen, ganz individuellen Ansprüchen und Bedürfnissen.

Vielleicht hat Detlef noch nie in einem Haus gelebt und hat von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nichts gehört. Leider wissen wir das nicht. Aber wenn man ihm mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil zeigt, welche Regeln man als ordentlicher Haus- und Familienhund einhalten sollte, wird er schnell Sicherheit und Vertrauen aufbauen und alles Neue lernen.

Detlef kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Dorothea A, die dem kleinen Detlef seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden