Wir sind fassungslos und sehr traurig… Diego ist tot aufgefunden worden in seinem Zwinger. Er war vollkommen ok und machte einen gesunden Eindruck. Es ist so unfair, da er gerade deine tolle Anfrage bekommen hat. Run free hübscher Engel….
Rumänien. Diego ist bereits seit Ende April 2016 im Shelter von Bistrita. Lange saß er dort allein im Zwinger und wurde täglich unglücklicher. Da er leider kein einfacher Hund ist, haben wir uns entschieden, ihn zu unserem Trainer Alexandru in Iclod zu bringen. Dort lebt er jetzt seit ein paar Wochen. Diego taut etwas auf, ist aber immer noch sehr ängstlich und vorsichtig. Er wurde ziemlich sicher geschlagen und hat viele schlechte Erfahrungen in seinem Leben machen müssen.
Daher schnappt Diego auch zu, wenn er sich bedrängt fühlt. Er hat leider lernen müssen, dass sein Knurren immer ignoriert wurde. Wir suchen daher sehr erfahrene Hundehalter für Diego, die optimalerweise keine anderen Tiere oder kleine Kinder im Haushalt haben. Diego wird sicher länger benötigen, um sich an ein normales Hundeleben zu gewöhnen und um eine Beziehung aufzubauen, aber wir glauben an ihn und haben ihn selber persönlich im Oktober kennenlernen dürfen. Er ist ein wunderschöner Hund, mit einer tollen Aura.
Hier sieht man ihn im Zwinger, wie er die Streicheleinheit genießt:
Wir vermuten, dass Diego ein Collie-Mix ist und Hütehundeigenschaften zeigt. Vermutlich kann aber auch ein Teil Herdenschutzhund in ihm stecken.
Diego ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt. Er könnte Ende Januar ausreisen, wenn er einen Platz findet.
Wer verliebt sich in den charismatischen und wunderschönen Diego und bietet ihm ein artgerechtes Leben?